Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Das Erste sendet Doku-Soap für Hobby-Gärtner
(15.05.2009, 00.00 Uhr)

Der Trend zur preisgünstig produzierten Doku-Soap macht auch vor den öffentlich-rechtlichen Programmplanern nicht Halt: In den unzähligen Kleingartenanlagen Berlins, der heimlichen Hauptstadt der Gartenfreunde, dreht der rbb an den kommenden Wochenenden zehn Folgen für die neue Sendereihe "Die Laubenpieper von Pankow". Mit vier Kamerateams filmt der Sender für die 50-minütigen Episoden die Geschehnisse in "Bornholm I", "Humboldt", "Rosenthal Nord" und weiteren Gartenkolonien.
Pflanzprofis und Neulinge werden bei der Arbeit gezeigt, beim Pflegen ihrer Freundschaften mit gleichgesinnten Pflanzenfreunden und beim Streit mit den sogenannten "Heckenpolizisten". Einen "Erstkontakt" mit den Pankower Schrebergärtnern gab es bereits in Form zweier Filme, die im Oktober 2008 im ARD-Programm ausgestrahlt wurden. Diese werden am 1. und 8. August, jeweils samstags um 11.10 Uhr, im Ersten wiederholt. Ab dem 22. August erfolgt auf dem gleichen Sendeplatz die Erstausstrahlung der Neuproduktion.
auch interessant
Leserkommentare
Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 17.05.2009, 12.00 Uhr:
Ich will keine Leute mehr mit ihren Hobbies sehen, keine XXL Fresstempel-küchen-duell-scheisse, Hobbygärtner, Großfamilien die ihre Bälger nicht im Griff haben, pubertierende-antriebslose-ich-mach-mich-bei-der-Arbeit-schmutzig-Teenager, auswanderer die dann dann doch wieder angeschissen kommen, usw...kleinbibo schrieb via tvforen.de am 17.05.2009, 15.52 Uhr:
Zini1980 schrieb:Ich will keine Leute mehr mit ihren Hobbies sehen,
Ich vermute viel mehr, die Sendung enttäuscht euch so sehr, weil es keine Moderatorin nach britischem Vorbild gibt:http://news.bbc.co.uk/olmedia/820000/images/_824302_charlie300.jpgWenn ich einmal kurz aus Wiki zitieren darf:"...and well known for going braless under a t-shirt in all weather."mangoline1 schrieb via tvforen.de am 17.05.2009, 11.38 Uhr:
Ein Grund mehr, keine Gebühren zu zahlen.
Meistgelesen
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
- Beliebte RTL-Show steht überraschend vor dem kompletten Neuaufbau
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
"Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
Neue Trailer
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)