Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das große Promibacken": Diese Kandidaten sind 2024 dabei

von Glenn Riedmeier in News national
(10.01.2024, 12.11 Uhr)
Neue Folgen der Sat.1-Backshow
Die Teilnehmer der achten Staffel
Sat.1/Claudius Pflug
"Das große Promibacken": Diese Kandidaten sind 2024 dabei/Sat.1/Claudius Pflug

In den vergangenen zwei Jahren hat Sat.1 den Start von  "Das große Promibacken" auf Januar vorgezogen. Diesmal lässt sich der Bällchensender wieder etwas mehr Zeit und hat den Start der achten Staffel auf den Valentinstag gelegt: Die neuen Folgen werden ab dem 14. Februar wie gewohnt am Mittwochabend um 20.15 Uhr zu sehen sein. Beim Streamingdienst Joyn erscheinen die Folgen jeweils eine Woche vorab - hier geht es also schon am 7. Februar los.

Die prominenten Hobbybäcker der neuen Staffel hat der Sender ebenfalls vorgestellt: Um den "goldenen Cupcake" kämpfen diesmal: Schauspielerin Susan Sideropoulos, Comedian Simon Gosejohann, Moderatorin Madita van Hülsen, Schauspieler Raúl Richter, TV-Kommissarin Alexandra Rietz ( "K11"), Entertainer Julian F. M. Stoeckel, Moderatorin Panagiota Petridou und Leichtathlet Mathias Mester.

Enie van de Meiklokjes lädt die Promis wieder in ihre Backstube, um sich dem kulinarischen Wettbewerb zu stellen. Es gilt wie immer, diverse Back-Prüfungen meistern - von vermeintlich einfachen Berlinern bis hin zu kunstvollen Torten. Bewertet werden die Kreationen wie gewohnt von Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt und Star-Patissier Christian Hümbs. Dem Gewinner winken Ruhm, Ehre, der "goldene Cupcake" sowie ein Preisgeld von 10.000 Euro für einen guten Zweck.

Ich kenne das Business, bin kameraerfahren. Hinzu kommt: Ich hab' in meinem Leben noch nie einen Kuchen gebacken, scherzt Susan Sideropoulos. Panagiota Petridou hält den Ball ebenfalls zunächst flach: Ich bin ein Improvisationskünstler. Nur habe ich gelernt: Beim Backen interessiert das keinen. Simon Gosejohann hingegen träumt von seiner ganz eigenen Heldenreise: Wir wollen ja diese Heldengeschichten sehen. Dass jemand von ganz unten, wo ich mich de facto gerade bewege, nach ganz oben an die Spitze rised to the top! Madita van Hülsen verkündet selbstbewusst und kurz und knapp: Ich will gewinnen!

"Das große Promibacken" ist eines der wenigen Formate von Sat.1, das verlässlich gute Quoten holt: Die siebte Staffel der Kochshow brachte es Anfang 2023 regelmäßig auf über acht Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Jedoch war in den Jahren davor deutlich mehr drin: 2022 wurden noch durchschnittlich 11,1 Prozent erzielt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MacBlack schrieb am 11.01.2024, 13.33 Uhr:
    Oh Gott. Die Stöcklerin! Der kann vielleicht Kuchen essen, aber bestimmt keinen backen...bzw hat der keine Ahnung, wozu die komischen Knöpfe am Ofen gut sind. Das kann was werden.
    Beileid an den Konditor, der ihm vor der Staffel die Basics beibringen muss...
  • Fettus Maximus schrieb am 11.01.2024, 08.57 Uhr:
    Z-"Promis" im Teig...