Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das perfekte Weihnachtshaus": VOX lädt zum Weihnachtswettwerb

von Glenn Riedmeier in News national
(06.11.2014, 13.46 Uhr)
Außerdem: "Sing meinen Song"-Weihnachtsspecial im Dezember
"Das perfekte Weihnachtshaus"
VOX/UFA
"Das perfekte Weihnachtshaus": VOX lädt zum Weihnachtswettwerb/VOX/UFA

Nicht nur in den USA, auch in Deutschland beginnt in der Vorweihnachtszeit geradezu ein Wettstreit um möglichst spektakuläre Weihnachtsdekorationen und Lichterketten am Haus. VOX nimmt dies zum Anlass, ein eigenes TV-Format daraus zu stricken und schickt am 14. Dezember um 20.15 Uhr "Das perfekte Weihnachtshaus" an den Start.

Das Konzept ist mehr oder weniger vom artverwandten Dauerbrenner  "Das perfekte Dinner" übernommen. Vier Familien treten nacheinander im Wettkampf um die beste Weihnachts-Lichtershow an ihrem Eigenheim gegeneinander an. Die Konkurrenten sind bei der Vorführung vor Ort und bewerten die Installation des jeweiligen Mitbewerbers auf einer Skala von 0 bis 10 Punkten. Kriterien sind dabei etwa, wie viele Glühbirnen verwendet wurden und wie viel Meter Lichterkette aufgehängt wurden. Entscheidend ist jedoch, ob das Gesamzkonzept stimmig ist. Der Sieger erhält eine Prämie von 5.000 Euro.

Das US-amerikanische Vorbild  "The Great Christmas Light Fight" wird in Kürze ebenfalls im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Seine Deutschlandpremiere feiert die Serie am 18. November auf dem Pay-TV-Sender A&E.

Auch für Fans der Musikreihe  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" hat VOX ein Weihnachtsgeschenk im Gepäck. Bevor es 2015 mit der zweiten Staffel weitergeht, präsentiert der Sender am 16. Dezember um 20.15 Uhr das dreistündige Special "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert". Xavier Naidoo und seine Gesangspartner Sarah Connor, Sasha, Sandra Nasic, Roger Cicero, Andreas Gabalier und Gregor Meyle treffen im österreichischen Ellmau noch einmal aufeinander und singen ihre Lieblings-Weihnachtslieder. Jeder Künstler interpretiert zwei Lieder neu, unter anderem wird Naidoo seine Version von "Hallelujah" vorstellen und Gabalier "Es wird scho glei dumpa" zum Besten geben.

Im Anschluss an die Show strahlt VOX im 23.00 Uhr die Dokumentation "Das Tauschkonzert - Die Story" aus, in der Jeannine Michaelsen zeigt, wie es allen sieben Künstlern seit der ersten Staffel ergangen ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare