Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Das Rad der Zeit": Fantasy-Epos kommt im November zu Prime Video

von Bernd Krannich in News national
(02.09.2021, 18.18 Uhr/ursprünglich erschienen am 23.07.2021)
Serienadaption von Robert Jordans "The Wheel of Time"
Ausschnitt aus dem Poster zu "Wheel of Time"
Prime Video
"Das Rad der Zeit": Fantasy-Epos kommt im November zu Prime Video/Prime Video

UPDATE: Prime Video hat die Katze nun aus dem Sack gelassen: Die ersten drei Episoden von "Das Rad der Zeit" erscheinen auf einen Schlag am 19. November. Danach geht es wöchentlich mit neuen Folgen jeden Freitag bis zum Staffelfinale am 24. Dezember weiter. Zur Einstimmung wurde nun der offizielle Teaser-Trailer veröffentlicht:

ZUVOR: Im Umfeld der ab heute stattfindenden Comic-Con@Home (der digitalen Ersatzveranstaltung zur San Diego Comic-Con) hat Prime Video ein Teaser-Poster zu seiner kommenden Fantasy-Adaption  "Das Rad der Zeit" veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass die sechsteilige Auftaktstaffel der Serie - zumindest in der englischen Originalfassung - ab November veröffentlicht wird.

Das Fantasy-Epos, das schon vor dem Start der ersten Staffel bei Prime Video für eine zweite Staffel verlängert wurde, ist eine Adaption der Romane von Robert Jordan. Die Reihe umfasst insgesamt 14 Bücher - die letzten drei wurden nach Jordans Tod (2007) nach seinen Vorgaben von Brandon Sanderson verfasst.

Im Zentrum der Serie steht die von Rosamund Pike gespielte Moiraine, eine mächtige Magierin, die in einer Welt lebt, die aufgrund der zyklischen Natur der Erde gleichzeitig in der Vergangenheit und der Zukunft spielt. Hier existiert die Magie, die aber nur von Frauen beherrscht werden kann. Moiraine gehört zur einflussreichen, aber auch mysteriösen Organisation Aes Sedai. Mit einer gemischten Gruppe aus fünf Gefährten bereist Moiraine die Welt. Sie ist dabei davon überzeugt, dass einer ihrer Mitreisenden die Reinkarnation einer enorm machtvollen Person ist, von der Prophezeiungen sagen, dass sie die Welt entweder retten oder zerstören wird.

Die weiteren Hauptrollen haben Sophie Okonedo als die legendäre Führerin der Aes Sedai - mit dem Titel Amyrlin Seat -, Siuan Sanche; Kae Alexander als Min Farshaw, Kate Fleetwood als Liandrin Guirale, Peter Franzén als Stepin, Clare Perkins als Kerene Nagashi, Daniel Henney als al'Lan Mandragoran, Madeleine Madden als Egwene Al'Vere, Marcus Rutherford als Perrin Aybara, Barney Harris als Mat Cauthon, Zoë Robins als Nynaeve und Josha Stradowski als Rand Al'Thor.

Poster zu "The Wheel of Time" mit Rosamund Pike als Moiraine vom amerikanischen Prime Video.
Poster zu "The Wheel of Time" mit Rosamund Pike als Moiraine vom amerikanischen Prime Video. Prime Video


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • serieone schrieb am 03.09.2021, 15.23 Uhr:
    Ich bin schon sehr gespannt auf diese Serie. Endlich gibt es nun einen Termin.
    Hoffentlich in deutscher Sprache nicht nur OV.
  • Batman (geb. 1967) schrieb am 05.09.2021, 10.10 Uhr:
    wieso sollte es nicht in deutscher Sprache sein?????????
    Der Trailer ist synchronisiert, also ist die Serie deutsch, ich verstehe einige Leute nicht.