Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Das "Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld" ist für uns da - mit der "Mandalorian"-Titelmusik

von Bernd Krannich in Vermischtes
(11.05.2020, 13.18 Uhr)
Musiker des "NEO Magazin Royale" überbrücken die Corona-Zeit kreativ
Das "Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld"
ZDF
Das "Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld" ist für uns da - mit der "Mandalorian"-Titelmusik/ZDF

No homes were left during the making of this video, informiert das ZDF bezüglich des jüngsten Projekts des durch das  "NEO Magazin Royale" bekannt gewordenen Rundfunk-Tanzorchesters Ehrenfeld: ein Cover des "The Mandalorian Themes".

Wie so viele künstlerisch veranlagte Menschen suchen auch die Mitglieder des RTOEhrenfeld in Zeiten von Corona, des erzwungenen Social Distancing, Mundschutz und des #StayAtHome-Gebots nach einem Projekt zum kreativen Auslass - und fanden es zuletzt in einer eigenen Interpretation der Titelmusik der Disney+-Serie  "The Mandalorian", die von Ludwig Göransson komponiert wurde. Jedes Orchester-Mitglied nahm seinen Teil in Heimarbeit auf.

RTOEhrenfeld: Ludwig Göransson - The Mandalorian Theme [Cover]

Schon zuvor versicherte das Orchester: I'll be there for you!

Das RTO Ehrenfeld gehört zum Inventar vom "NEO Magazin Royale" von Jan Böhmermann. Die Sendung wurde Ende 2019 beendet, Böhmermann wird mit einem neuen, noch geheimnisumwitterten Format "im Herbst" im ZDF aufschlagen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds