Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Dein Wille Geschehe": arte zeigt Staffel 3 nachts im Dreierpack

Bislang weitgehend unbemerkt von Medien und Zuschauern hat arte die Erstausstrahlung der dritten und abschließenden Staffel seiner eigenproduzierten Priesterserie
Auch in der zweiten Woche stehen ab 22.35 Uhr wieder drei Episoden auf dem Programm, bevor die französische Serie dann am 22. Oktober ab 22.45 mit den letzten beiden Folgen ihr endgültiges Ende findet.
arte selbst scheint also nicht mehr viel Vertrauen in die Zugkraft seiner Dramaserie über das Leben, Lieben und Zweifeln junger Priester(anwärter) zu haben. Die erste Staffel lief vor ziemlich genau drei Jahren noch zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr, die Fortsetzung dann im vergangenen Jahr ab 21.00 Uhr.Danach dachte man eigentlich auch, es wäre Schluss, denn das als Haupthandlungsort dienende Priesterseminar im Pariser Kapuzinerkloster wurde aufgelöst und alles fühlte sich wie ein rundes Serienende an. Nun zeigen die Autoren aber in den abschließenden acht Folgen doch noch, wie José, Yann und Guillaume als Priester in ihre neuen Gemeinden kommen - und dort neue Konflikte austragen müssen. Unterdessen versucht ihr ehemaliger Lehrer, Pater Fromanger, in einem letzten Kampf, das Schicksal der französischen Kirche zu wenden und die Intrigen der Kirchenspitze abzuwehren.
Die Autoren David Elkaïm, Bruno Nahon, Vincent Poymiro und Rodolphe Tissot werden in dieser Staffel von den drei jungen Drehbuchautoren Claudia Bottino, Jean Denizot und Claude Le Pape unterstützt. In den Hauptrollen sind wieder Julien Bouanich, Samuel Jouy, Clément Manuel sowie Jean-Luc Bideau als Pater Fromanger zu sehen.
Für Nicht-Nachtschwärmer stehen die Folgen nach der Ausstrahlung sieben Tage in der arte-Mediathek zur Verfügung.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "The Hardacres": Zweite Staffel zur Familienserie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Macher im Dreh
- "Outlander": Erster Blick auf Staffel 2 der Prequel-Serie "Blood of My Blood"
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Memory of a Killer": Lohnt sich die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey?
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski


















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)