Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Dein Wille Geschehe": arte zeigt Staffel 3 nachts im Dreierpack

Bislang weitgehend unbemerkt von Medien und Zuschauern hat arte die Erstausstrahlung der dritten und abschließenden Staffel seiner eigenproduzierten Priesterserie
Auch in der zweiten Woche stehen ab 22.35 Uhr wieder drei Episoden auf dem Programm, bevor die französische Serie dann am 22. Oktober ab 22.45 mit den letzten beiden Folgen ihr endgültiges Ende findet.
arte selbst scheint also nicht mehr viel Vertrauen in die Zugkraft seiner Dramaserie über das Leben, Lieben und Zweifeln junger Priester(anwärter) zu haben. Die erste Staffel lief vor ziemlich genau drei Jahren noch zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr, die Fortsetzung dann im vergangenen Jahr ab 21.00 Uhr.Danach dachte man eigentlich auch, es wäre Schluss, denn das als Haupthandlungsort dienende Priesterseminar im Pariser Kapuzinerkloster wurde aufgelöst und alles fühlte sich wie ein rundes Serienende an. Nun zeigen die Autoren aber in den abschließenden acht Folgen doch noch, wie José, Yann und Guillaume als Priester in ihre neuen Gemeinden kommen - und dort neue Konflikte austragen müssen. Unterdessen versucht ihr ehemaliger Lehrer, Pater Fromanger, in einem letzten Kampf, das Schicksal der französischen Kirche zu wenden und die Intrigen der Kirchenspitze abzuwehren.
Die Autoren David Elkaïm, Bruno Nahon, Vincent Poymiro und Rodolphe Tissot werden in dieser Staffel von den drei jungen Drehbuchautoren Claudia Bottino, Jean Denizot und Claude Le Pape unterstützt. In den Hauptrollen sind wieder Julien Bouanich, Samuel Jouy, Clément Manuel sowie Jean-Luc Bideau als Pater Fromanger zu sehen.
Für Nicht-Nachtschwärmer stehen die Folgen nach der Ausstrahlung sieben Tage in der arte-Mediathek zur Verfügung.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
- ZDF startet den "Garmisch-Krimi" mit Lavinia Wilson und Philine Schmölzer
- "Promis unter Palmen": Starttermin für vierte Staffel der kontroversen Realityshow bekannt
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
"Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
Neue Trailer
Update "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt
"Agatha Christie's Seven Dials": Ausführlicher Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
"The Rip": Frischer Trailer zum Netflix-Actionthriller mit Matt Damon und Ben Affleck enthüllt
"The Upshaws": Langjährige Netflix-Sitcom verabschiedet sich mit finalem Trailer
"Stranger Things": Finale Staffel um bald verfügbare Doku verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski















![[UPDATE] "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Im-Buero-Herrscht-Ploetzlich-Helle-Aufregung.jpg)



