Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Dennis Show": RTL II findet Sendeplatz

von Bernd Krannich in News national
(30.12.2015, 11.28 Uhr)
Neue Comedyshow in Konkurrenz zu "Circus HalliGalli"
Dennis aus Hürth
der-dennis.com/Torben Köster
"Der Dennis Show": RTL II findet Sendeplatz/der-dennis.com/Torben Köster

RTL II hat einen Sendeplatz für seine zunächst sechsteilige neue Comedyshow  "Der Dennis Show" (wunschliste.de berichtete) bekannt gegeben: Die Serie von und mit Martin Klempnow in seiner Rolle als ewiger Berufsschüler "der Dennis aus Hürth" läuft ab dem 8. Februar immer montags um 22.15 Uhr. Das stellt die Show in direkte Konkurrenz zu "Circus HalliGalli", das bei ProSieben ab dem 1. Februar mit 17 neuen Folgen an den Start geht.

In der ProSieben-Show  "Switch Reloaded" schuf Schauspieler und Comedian Martin Klempnow vor einigen Jahren die Figur "Der Dennis aus Hürth". Der ewige Berufsschüler erlangte in den vergangenen Jahren zunehmende Popularität, unter anderem erhielt Klempnow mit "Dennis ruft an" eine eigene Comedy-Rubrik beim Jugendradio 1LIVE, von der schon mehrere hundert Folgen gesendet wurden. Mittlerweile geht Klempnow auch auf Tour mit einem eigenen "Dennis Live"-Bühnenprogramm namens "Leider nein! Leider gar nicht!".

 "Der Dennis Show" wird als Mischung aus Late-Night-, Sketch-Comedy-, Parodie-Show und Sitcom beschrieben. Geboten werden in der einstündigen Sendung Stand-Up-Comedy, Einspielfilme und Live-Studio-Aktionen. Darüber hinaus werden bekannte Persönlichkeiten wie Jérôme Boateng, Kollegah und Anton Hofreiter oder auch TV-Serien wie "Game of Thrones", "The Walking Dead" und "Sons of Anarchy" parodiert: "Äntertänment wird hier nicht richtig, dafür groß geschrieben."

Redseven produziert in Zusammenarbeit mit Klempe Turbo TV Anfang 2016 sechs Folgen - logischerweise in Hürth, der Heimat von Dennis.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Romplayer schrieb via tvforen.de am 06.01.2016, 23.32 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Redseven produziert in Zusammenarbeit mit Klempe
    Turbo TV Anfang 2016 sechs Folgen

    Das verstehe ich nicht. Die Sendung wird von Redseven produziert - läuft dann aber nicht auf einem Sender von ProSiebenSat1, sondern in der RTL-Gruppe?
    Gab es so etwas schonmal? Sind die Informationen hier überhaupt richtig?