Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Traumjob"? Wer wagt den Sprung ins neue ProSieben-Format?

von Bernd Krannich in News national
(01.04.2018, 14.29 Uhr)
Neuer Manager bei einem Jochen-Schweizer-Unternehmer wird in Show ermittelt
Jochen Schweizer in "Die Höhle der Löwen"
VOX
"Der Traumjob"? Wer wagt den Sprung ins neue ProSieben-Format?/VOX

ProSieben nutzt seine geschäftliche Verbindung mit dem ehemaligen Extremsportler Jochen Schweizer für ein neues Showformat, das sich ein wenig nach der alten Donald Trump-Format  "The Apprentice" anhört: Gesucht wird ein neuer führender Angestellter für Schweizers Firmen-Imperium. Der Arbeitstitel des Formats lautet "Der Traumjob. Wer wagt den Sprung ins Abenteuer?".

ProSieben hat die Bewerbungsphase für die neue Show eröffnet. Kandidaten, die bereit sind, um einen Job mit sechsstelligem Jahresgehalt in dem Event-Business Schweizers vor der Kamera zu konkurrieren, können sich unter www.prosieben.de/tv/jochen-schweizer bewerben. Die Dreharbeiten sollen dann im Sommer 2018 beginnen, ein Zeitraum für die Ausstrahlung wurde noch nicht kommuniziert.

"In meinem Leben bin ich nicht nur an meine Grenzen gegangen, sondern immer wieder darüber hinaus", kommentiert Schweizer. "Dabei war ich immer bereit, etwas mehr zu riskieren, um Außergewöhnliches zu erleben. Jetzt suche ich jemanden, der Adrenalin im Blut hat und Träume verwirklicht. Der Gewinner meiner neuen Sendung auf ProSieben wird Geschäftsführerin oder Geschäftsführer in einem meiner Unternehmen mit einem sechsstelligen Jahresgehalt."

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann ergänzt: "Jochen Schweizer und ProSieben passen perfekt zusammen! Jochen Schweizer steht wie kein anderer für exklusive Erlebnisse und das ganz große Abenteuer. ProSieben steht wie kein anderer Sender für aufregende und innovative TV-Formate - mit einem besonderen Twist. Ich freue mich, dass wir mit 'Der Traumjob' eine actiongeladene neue ProSieben-Show ins TV bringen."

In den ersten drei Staffeln von  "Die Höhle der Löwen" wirkte Unternehmer Jochen Schweizer als Investor mit. Im vergangenen Sommer hatte ProSiebenSat.1 laut Manager Magazin eine "deutliche Mehrheit" an der von ihm gegründeten Jochen Schweizer GmbH erworben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare