Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Deutschland singt in den Hörer
(11.04.2007, 00.00 Uhr)

Bei der neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Deutschland singt" am 5. Mai im Ersten zählt die ARD sprichwörtlich auf Zuschauerresonanz. "Alle Bürger Deutschlands sind aufgerufen, ins Telefon zu singen", meldet der Pressetext. Zweck der Übung, die an aus heutiger Sicht an steinzeitliche, aber launige Einbeziehung des Publikums wie Licht einschalten bei
In der öffentlich-rechtlichen Show, die - wie der Branchendienst Sat+Kabel trockenhumorig hervorhebt - in unmittelbarer Konkurrenz zum "Deutschland sucht den Superstar"-Finale auf RTL läuft, werden renommierte Chöre, Solisten und Prominente das deutsche Volkslied besingen. Weiters wird das Moderatorenteam - Entertainer Gunther Emmerlich, ARD-Wetterfee Claudia Kleinert und Gesundheitsexperte Prof. Hademar Bankhofer - die Bürger des sangesfreudigsten Bundeslandes suchen. In einer früheren Ausgabe von "Deutschland singt" hatte diese Wahl schon einmal statt gefunden. Sieger war Nordrhein-Westfalen.
Die ARD teilte mit, dass die Zuschauer bei der Live-Sendung in Cottbus die Gelegenheit haben, unter einer kostenpflichtigen Telefonnummer (25 Cent Gebühren) in den Hörer zu singen. Jede Stimme zähle. Das Bundesland mit den meisten Telefonsängern im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gewinnt.auch interessant
Leserkommentare
Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 11.04.2007, 19.24 Uhr:
Ähhh, singen?Super, hoffentlich geht das nicht auch noch auf Sendung.....
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Nächste Meldung
Specials
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
"Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
Neue Trailer
Update "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)
