Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Sind Todd und Julie Chrisley Täter oder Opfer?
"Die Chrisleys - So geht reich!"
Bild: USA Network
"Die Chrisleys - So geht reich!"-Stars wegen Steuerhinterziehung angeklagt/Bild: USA Network

Immer wieder geraten Stars der Unterhaltungsbranche in heißes Wasser und bringen so auch ihre Sender in Nöte. Nachdem der US-Sender A&E etwa wegen der politischen Ansichten der "Duck Dynasty"-Stars in Erklärungsnöte kam, wird sich nun wohl USA Network ernste Gedanken machen müssen: Todd Chrisley und Ehefrau Julie Chrisley vom Reality-Aushängeschild "Die Chrisleys - So geht reich!" (Originaltitel "Chrisley Knows Best"; in Deutschland bei TLC) wurden wegen schwerwiegender Finanzvergehen angeklagt. In einem ersten Statement schiebt Chrisley die Schuld auf einen Angestellten ab, der seinerseits die Familie betrogen habe.

Das Ehepaar soll der Anklage nach mit gefälschten Unterlagen zwischen 2007 und 2012 Kredite erschlichen und damit Banken betrogen haben, dazu sollen sie ihre Steuererklärungen der Jahre zwischen 2013 und 2016 nicht "in einem angemessene Zeitrahmen" eingereicht haben und in diesen Jahren auch keine Einkommenssteuer an die US-Regierung gezahlt haben.

Laut Chrisley stammen die Fälschungen aber von einem Steuerberater, der damit seinerseits die Chrisleys betrogen habe. Nachdem dessen Betrug aufgeflogen sei, habe man ihn entlassen. Aus Rache habe sich dieser nun - zum zweiten Mal - an US-Behörden gewandt und versuche, mit einer falschen Darstellung der Vorgänge die Familie zu schädigen.

Sowohl die Staatsanwaltschaft wie auch Chrisley sind sich aber in einem Punkt einig: Man wird sich vor Gericht sehen, und dann wird die Wahrheit sich erweisen.

Für das USA Network ist "Chrisley Knows Best" das Reality-Flaggschiff. Die Serie mit Immobilien-Makler und Selfmade-Millionär Todd Chrisley (51) und Ehefrau Julie (46) soll im Oktober mit neuen Folgen der siebten Staffel weitergehen. Beim Sender läuft auch ein Spin-Off mit den erwachsenen Kindern der beiden, Chase und Savannah Chrisley - die zweite Staffel von "Growing Up Chrisley" ist jüngst beim Sender gestartet - die Kinder sind nicht von der Anklage betroffen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare