Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Ludolfs" werkeln an der 5. Staffel

von Michael Brandes in Vermischtes
(27.08.2008, 00.00 Uhr)
DMAX zeigt ab Oktober neue Folgen
DMAX

Sie sind auf dem besten Weg, zu einer der populärsten Reality-Familien des Fernsehens zu werden:  "Die Ludolfs", vier Brüder aus 56307 Dernbach, die eine Autoverwertung betreiben. Die gemütliche Doku-Soap auf DMAX zeigt zwar eigentlich nicht viel mehr als den Arbeitsalltag in ihrem Schrottimperium, gepaart mit ein wenig Familienleben, aber manchmal ist weniger ja bekanntlich mehr.

Die guten Einschaltquoten der Doku-Soap verhalfen dem noch recht jungen Sender (Werbeslogan: "Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer!") zu einer erheblichen Steigerung seines Bekanntheitsgrades. 60 Folgen wurden bislang ausgestrahlt. Am 8. Oktober schickt DMAX seine Eigenproduktion nun bereits in die fünfte Staffel. Die neuen Alltagsgeschichten aus dem Schrottimperium laufen wöchentlich mittwochs um 20.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Styxx schrieb via tvforen.de am 28.08.2008, 11.55 Uhr:
    Zwischen all den Totgelaufenen Formaten im TV sind die Ludolfs wahrlich mal etwas wo man gerne die FB beiseite legt um den 4 Brüdern zuzusehen.
  • AlfredH schrieb via tvforen.de am 30.08.2008, 17.43 Uhr:
    So sehe ich das auch. Es läuft soviel Schrott im TV. Die Ludolf verstellen sich nicht und sind so wie sie sind. Und das finde ich gut. Dann kann man es Ihnen auch gönnen das sie bestimmt schon lange Millionäre sind. Glück muss man eben haben im Leben.....;-)
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 28.08.2008, 08.39 Uhr:
    Die Ludolfs wollen den Zuschauern was bieten. Deshalb wirkt vieles bei den neuen Staffeln gekünstelt; besonders die "kulinarischen" Rundumschläge (asiatische, angelsächsische Küche usw.).
    Hier noch mal die legendären Nudeln mit Spezialsoße:
    [url]http://de.youtube.com/watch?v=7sxBSg48JOg&feature=related[/url]

    Und denkt dran! Fleisch muss frisch sein! ;D
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 28.08.2008, 21.59 Uhr:
    Finde natürlich die Ludolfs ansonsten klasse. Die sind schon in Ordnung.
    Ich gönne ihnen übrigens jeden Erfolg :D
    Aber die "Nudeln in Spezialsoße" will ich schon mal wieder sehen.
    "Manni, Uuuwe, Essen kommen...!" ;D
  • Private_Paula schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 22.49 Uhr:
    Brothers Ludolf for ever !
    Das ist Reality TV Pur.
    Ist Rolf Schult im Off noch weiter zu hören ?
  • Wilkie schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 23.22 Uhr:
    Private_Paula schrieb:
    Brothers Ludolf for ever !
    Das ist Reality TV Pur.

    Wie ich bereits schrieb, hat diese Reihe mit "Reality" nicht mehr viel zu tun. Die Teileverkäufe über Telefon und an der Haustür natürlich schon, auch das Essenzubereiten, aber den Kern jeder Folge bildet meistens irgendein Autotest, eine Wette, welches Auto am längsten ohne Öl läuft usw., das ist alles reine Inszenierung, es gab auch schon gestellte Unfälle und ähnliches. Das kann man nicht vergleichen mit wirklichen Reality-Dokus wie z. B. "Toto und Harry", wo lediglich die Durchsagen im Leitstand gestellt sind.
    Ich befürchte, eines Tages werden die Ludolfs sich ein schönes Leben machen und nur noch zum Dreh in die Firma kommen.
  • Private_Paula schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 23.31 Uhr:
    Die kriegen ja auch "ein paar Euro" Gage dafür !
  • Wilkie schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 21.51 Uhr:
    Das ist eine erfreuliche Nachricht. Von mir aus könnte es jeden Tag einen neuen Film geben, aber wie Horst-Günter zu Recht sagt, man kann ja nicht alles haben.
    Ich frage mich allerdings, wie dieser Betrieb überhaupt noch interessieren kann. Da müssen doch ständig Leute anrufen, die nur wissen wollen, wie es den Brüdern geht usw., das stört doch den Geschäftsbetrieb.
    Ich befürchte, daß der gemütliche Horst-Günter sich nur noch für die TV-Aufnahmen ans Telefon setzt ("Luuuudolf") und in der übrigen Zeit ein Angestellter den Verkauf organisiert.
    Manni und Uwe wirken fit, aber Horst-Günter und Peter leben offenkundig arg ungesund, ob die TV + Betrieb auf Dauer verkraften, bezweifele ich. Hoffentlich gibt es die Reihe noch viele Jahre, aber der Doku-Charakter wird noch weiter zurückgehen, denke ich, schon jetzt ist das meiste reine Show.
  • Dago schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 21.00 Uhr:
    nicht zu fassen....