Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die rote Königin": Erfolgreiche Thrillerserie geht weiter

von Ralf Döbele in News international
(25.03.2024, 16.00 Uhr)
Zweite Staffel für spanischen Thriller
"Die rote Königin" geht bei Prime Video in die zweite Staffel
Prime Video
"Die rote Königin": Erfolgreiche Thrillerserie geht weiter/Prime Video

Die Ermittlungen von Antonia Scott und Jon Gutiérrez sind noch lange nicht am Ende. Wie Amazon bestätigt, wird es eine zweite Staffel von  "Die rote Königin" geben. Der spanische Thriller darf sich damit über eine äußerst schnelle Bestellung weiterer Episoden freuen, die nun weniger als einen Monat nach dem weltweiten Start bei Prime Video am 29. Februar erfolgt ist.

Grund für die schnelle Verlängerung ist der überragende Erfolg von "Reina Roja" (Originaltitel). Für den Streaminganbieter wurde das Format mit Vicky Luengo ( "Antidisturbios") und Hovik Keuchkerian (Bogotá in dem Netflix-Hit  "Haus des Geldes") bereits drei Tage nach dem Start zu der bislang meistgesehenen spanischen Originalserie. Daneben befindet sich "Die rote Königin" auch seit dem Start in den Top 10 der meistgesehenen Titel von Prime Video, darunter auch in Deutschland, in den USA und in Großbritannien, Indien, Mexiko und Australien.

Dreh- und Angelpunkt der Serie ist das ungewöhnliche Ermittlerteam Antonio Scott und Jon Gutiérrez aus Madrid. Einst war Scott eine "Rote Königin", Teil einer europäischen Spezialeinheit, die um die intelligentesten Agentinnen und Agenten verschiedener Nationen aufgebaut wurde. Mit ihrem IQ von 242 nimmt Antonia die Welt anders wahr. Doch das Projekt scheiterte und wurde aufgelöst. Als aber der Sohn eines mächtigen Tycoons ermordet aufgefunden und die Tochter eines superreichen Spaniers entführt wird, ist Scott wieder im Einsatz.

Zur Seite steht der "roten Königin" ausgerechnet ein jähzorniger baskischer Polizist. Jon Gutiérrez steht kurz vor der Entlassung und soll sich nun gemeinsam mit Scott des brisanten Falles annehmen. Schon bald finden sich die beiden in einem verwinkelten Katz-und-Maus-Spiel wieder und erkennen so, dass sie sich nicht nur gegenseitig irritieren, sondern auch extrem gut ergänzen können.

Die Serie basiert auf der "Reina Roja"-Trilogie des auch international erfolgreichen spanischen Autors Juan Gómez-Jurado. Die erste, siebenteilige Staffel basiert auf dem ersten Band der Trilogie mit dem deutschen Buchtitel "Die rote Jägerin". Während die Serie in Spanien ebenfalls "Reina Roja" heißt, wird sie hierzulande als "Die rote Königin" veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1315662 schrieb am 26.03.2024, 19.49 Uhr:
    Eine gute Entscheidung. Die Serie hat mir sehr gut gefallen.