Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die wunderbare Welt der Kinder" kehrt im Januar bei VOX zurück

von Ralf Döbele in News national
(05.12.2017, 12.04 Uhr)
Fortsetzung der Doku mit drei neuen Folgen
"Die wunderbare Welt der Kinder" meldet sich 2018 zurück
MG RTL D / Sagamedia
"Die wunderbare Welt der Kinder" kehrt im Januar bei VOX zurück/MG RTL D / Sagamedia

VOX taucht erneut in  "Die wunderbare Welt der Kinder" ein. Für die Zuschauer gibt es ein Wiedersehen mit Tom, Mert und Paulina, die sie bereits in dem ersten Zweiteiler Anfang diesen Jahres kennenlernen konnten. Drei neue Teile stehen nun für 2018 im Programm: "Wir sind 5!" wird am 9. und 16. Januar ausgestrahlt, am 23. Januar folgt dann "Wir sind 6!"

Für die Fortsetzung der Dokumentation wurde erneut ein Kindergarten mit Kameras und Mikrofonen ausgestattet. Elf Kinder werden von erfahrenen Erzieherinnen betreut und spielerisch in neue Situationen versetzt. Ihre Eltern verfolgen das Geschehen auf einem Bildschirm im Nebengebäude. Aufschlüsse über die Welt der Kinder haben zudem die Entwicklungspsychologen Prof. Dr. Sabine Pauen (Universität Heidelberg) und Prof. Dr. Moritz Daum (Universität Zürich) im Gepäck.

Im Zentrum stehen dieses Mal die wesentlichen Phasen des 5. und 6. Lebensjahres. Welche zentrale Fähigkeiten entwickeln sich bei den Kindern im Vorschulalter und gibt es typisch männliche und weibliche Verhaltensmuster, die durch die Umwelt geprägt werden? Schließlich werden auch die Auswirkungen des Schuleintritts und die Pflichten, die nun auf die Kinder zukommen, beleuchtet. Die Entwicklungspsychologen betrachten dabei mit großer Neugierde, welche Grundlagen für die spätere Persönlichkeit der Kinder hier bereits gelegt werden.

Zum Auftakt zeigt VOX am 2. Januar noch einmal den ursprünglichen Zweiteiler "Die wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 4!".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare