Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dieser "Supernatural"-Bösewicht besucht "The Winchesters"

von Ralf Döbele in News international
(26.10.2022, 11.12 Uhr)
Alter Bekannter taucht in neuem Prequel wieder auf
"The Winchesters": Das "Supernatural"-Prequel startet bei The CW im Oktober
The CW
Dieser "Supernatural"-Bösewicht besucht "The Winchesters"/The CW

Immer wieder sorgte er für reichlich Turbulenzen im Leben von Sam und Dean Winchester. Nun meldet sich einer der bekanntesten Bösewichte des  "Supernatural"-Universums zurück. Richard Speight Jr. wird für das neue Prequel  "The Winchesters" noch einmal in seine Paraderolle als Trickster alias Erzengel Gabriel alias Loki schlüpfen.

So wird Speight Jr. in der achten Folge der ersten Staffel zu sehen sein. Weitere Details liegen noch nicht vor, allerdings steht fest, dass er nach wie vor genauso tückisch wie gefährlich ist, wobei sein humorvolles Auftreten seine düsteren Absichten verbirgt - genau so, wie man es aus der Mutterserie kennt.

Richard Speight Jr. als Trickster Gabriel
Richard Speight Jr. als Trickster Gabriel The CW

Showrunner Robbie Thompson hatte keinen Zweifel daran, dass Richard Speight Jr. früher oder später bei den "Winchesters" auftauchen würde. Richard ist ein alter Freund, also war es nur eine Frage der Zeit. Ich glaube, es war in New Orleans, während wir die zweite Folge drehten. Also war ich gerade nicht im Writers' Room, aber ich las ihre Notizen und plötzlich war da die Gelegenheit, einen Freund wieder willkommen zu heißen, aber vielleicht nicht auf eine Art und Weise, mit der die Zuschauer rechnen. Daneben wird Speight Jr. möglicherweise auch bei einigen Folgen des Prequels Regie führen, wie die Produzenten bereits Anfang Oktober im Rahmen der New York Comic Con verrieten.

In zwölf Episoden von "Supernatural" verkörperte Richard Speight Jr. den Gegenspieler Gabriel, der zunächst als Trickster auftauchte, bevor er sich als Erzengel zu erkennen gab. Seinen bislang letzten Auftritt hatte er in der 14. Staffel der Originalserie. Zuletzt war der Schauspieler auch mit einer Gastrolle in  "Kung Fu" zu sehen. Feste Rollen hatte Speight Jr. außerdem in  "Justified" und  "Jericho - Der Anschlag".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 26.10.2022, 12.20 Uhr:
    Richard Speight Jr. war immer ein Highlight der Mutterserie.

    Freue mich daher schon auf seinen Auftritt.