Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Dirk Gently" ermittelt ab September bei RTL Crime
(11.07.2012, 10.55 Uhr)

Benedict Cumberbatch alias
Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe des 2001 verstorbenen Douglas Adams (
Dirk Gently ist ein Chaot mit permanten Geldproblemen, der von seinen Mitmenschen allerdings stark unterschätzt wird. Tatsächlich hat er mit seinen unkonventionellen Methoden erstaunlichen Erfolg. Alles hängt mit allem zusammen, lautet Gentlys Motto. So kann das Verschwinden einer Katze beispielsweise ausschlaggebend für die Aufklärung eines Mordes sein. Darren Boyd spielt Gentlys zunächst unfreiwilligen Assistenten Richard MacDuff, während Helen Baxendale in der Rolle von Susan Harmison versucht, etwas weibliche Vernunft in das Geschehen einzubringen.
Am Mittwoch, 5. September (20.15 Uhr), zeigt RTL Crime zunächst den Pilotfilm, in dem sich Dirk Gently auf die Suche nach der verschwundenen Katze einer älteren Dame macht. Zur gleichen Zeit verschwand auch ein prominenter Erfinder, der zufällig der Ex-Freund der Lebensgefährtin des neuen Assistenten von Gently ist. Bald geht es nicht nur um ein vermisstes Haustier, sondern um Zeitreisen, enttäuschte Liebe, Betablocker und Mord. Direkt im Anschluss an den Pilotfilm werden jeweils mittwochs um 20.15 Uhr die weiteren drei Folgen ausgestrahlt.
Eine zweite Staffel der Detektivreihe wird nicht produziert. Der Grund ist vor allem ein strikter Sparkurs, der in den kommenden Jahren auf Großbritanniens öffentlich-rechtliche Sendeanstalt zukommt. Betroffen sind auch weitere fiktionale BBC-Serien, darunter das Mystery-Drama
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
