Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Disney+ lässt "Loki" früher von der Leine

von Bernd Krannich in News national
(07.05.2021, 17.00 Uhr)
Neuer Trailer zu Lokis anstehenden Untaten
Ausschnitt aus dem Poster zur Miniserie "Loki"
Disney+/Marvel Studios
Disney+ lässt "Loki" früher von der Leine/Disney+/Marvel Studios

Anscheinend ist man bei Disney der Meinung, dass man die Zuschauer mit all seinen Formaten überfordert, die da wöchentlich am Freitag neue Episoden veröffentlichen. Daher wird man das Serienhighlight  "Loki" aus der Schusslinie bringen und mittwochs zeigen.

BISHER: Das geht damit einher, dass die Miniserie um den Asen dann auch zwei Tage früher starten wird - am Mittwoch, den 9. Juni statt am Freitag, den 11. Juni.

Bei Disney+ veröffentlichte man ein kurzes Video, in dem Loki-Darsteller Tom Hiddleston in gewohnt charmanter Art die Ankündigung machte:

Es ist kein Einzelfall: Auch Netflix war einst zu dem Schluss gekommen, dass die Veröffentlichung allen neuen Materials wöchentlich standardmäßig am Freitag mehr als genug Nachschub bringe und hatte daher begonnen, den Dienstag als zweiten Veröffentlichungstag zu etablieren. Allerdings veröffentlicht Netflix damals wie heute komplette Serienstaffeln auf einen Schlag.

Eine Strategie, die Disney+ einst auch mal verfolgen wollte. Nachdem aber die erste große Eigenproduktion  "The Mandalorian" wegen des geringen Neuheitennachschubs mit wöchentlichen Episoden veröffentlicht wurde - und dank des Erfolgs dem Streaming-Dienst einen großen Marketingerfolg bescherte -, werden nun alle Serien ausgewalzt. Und so kommen jede Woche Freitag bei Disney+ nun mehrere frische Serienepisoden.

In sechs Episoden wird in "Loki" aufgearbeitet, wie es mit dem Gott der Lügen weitergeht, nachdem es ihm im Film  "Avengers: Endgame" gelungen war, aus der Zeit - und von seiner Vergangenheit - auszubrechen (in der MCU-Handlung unmittelbar nach  "Marvel's The Avengers" und seiner Niederlage in der Schlacht von New York) . Dabei hat er durch den Einsatz des Tesseract die Realität zerbrochen. Nun wurde diese Loki-Variante von der Organisation der Zeithüter (TVA/Time Variance Authority) aufgesammelt: Er soll zwangsverpflichtet werden, den angerichteten Schaden wieder zu reparieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blue7 schrieb am 08.05.2021, 10.32 Uhr:
    Ja müssen Sie, schließlich möchte man die Kunde über einen längere Zeitraum haben als nur einen Monat.
    Das Konzept ging auf und Disney+ ist damit erfolgreich. Netflix zieht jetzt auch teils nach.
  • Hazel-Ra schrieb am 07.05.2021, 21.45 Uhr:
    Ist doch egal. Die meisten warten doch eh bis die Staffel durch ist und bingen sie dann. Für uns geht das mit den langen Intervallen schon lange nicht mehr.
  • pat94 schrieb am 07.05.2021, 19.47 Uhr:
    Finde cool das man Mittwoch nimmt!
  • Peter123 schrieb am 06.05.2021, 23.55 Uhr:
    Wow 2 Tage früher...die sind Verrückt geworden!
    Hoffe wird nicht so ein Umbrella Academy Zeitreisensystem Abklatsch...
    Aber WandaVision war eine Enttäuschung, Falcon war eine und hier wird es nicht anders sein...Endgame war halt das Ende!
  • Blue7 schrieb am 06.05.2021, 12.45 Uhr:
    Man muss aber sagen, dass eine neue Folge Greys Anatomy oder Station 19 auch Mittwochs veröffentlich. Loki ist hier also kein Ausnahme.
  • pat94 schrieb am 08.05.2021, 07.59 Uhr:
    Die erste Disney Serie, das andere ist Star und Disney + Original die immer freitags kamen! Ich verstehe, dass man Highlights wie Loki und davor Falcon&WS, sowieso Wandavison wöchentlich,aber wieso kann nicht ne Serie wie bsp. Game Changers zb 2 Folgen bringen?
    Finde die Serie,aber eher keine Serie die man wöchentlich zeigen muss!

    Simpons,Greys & co. aktuelle Folgen wöchtentlich haut man wöchentlich rein um mehr neues zu haben!

    Verstehe wöchentlich bei so Serien wo man ene Folge diskutieren will, aber müssen die echt alles wöchentlich zeigen?