Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Downward Dog": Allison Tolman ("Fargo") mit Hauptrolle in Hundecomedy von ABC

von Bernd Krannich in News international
(06.11.2015, 17.00 Uhr)
Chaotisches Frauchen und ihr manipulativer Vierbeiner
Allison Tolman als Molly Solverson in "Fargo"
FX Networks
"Downward Dog": Allison Tolman ("Fargo") mit Hauptrolle in Hundecomedy von ABC/FX Networks

Bei ihrer Hauptrolle in der ersten Staffel von  "Fargo" konnte Allison Tolman bereits ihr Talent für trockene komödiantische Leistungen unter Beweis stellen. Nun hat sie die weibliche Hauptrolle im Serienpiloten "Downward Dog" bei ABC erhalten - oder sollte man besser sagen, "die menschliche Hauptrolle"?

Denn im Zentrum der Serie wird wohl der Hund von Tolmans Figur Nan stehen. Laut Hollywood Reporter wird er in der Handlung häufiger im Zentrum stehen, wenn er seine Meinung über das Geschehen kund tut - das Onlinemagazin bemüht den Vergleich zu den Cut-Away-Szenen, bei denen die Mitglieder der  "Modern Family" ihre Kommentare abgeben.

Tolman porträtiert Hundebesitzerin Nan. Obwohl sie ihr Leben schon seit längerer Zeit einfach nicht in den Griff bekommt, ist sie sehr optimistisch, dass es ihr mit der nächsten Aktion bestimmt gelingen wird und alles besser wird. So glaubt sie, dass "die nächste Saftkur", "die nächste Beziehung" oder die Anschaffung eines Stehpults als Arbeitsplatz in ihrem Leben für eine grundlegende Wende sorgen könnte. Ihr Hund Martin andererseits ist mit seinem Leben schon recht zufrieden und will eigentlich nur mehr Zeit mit seinem Frauchen - und tut alles, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Die Single-Camera-Comedy basiert auf einer Webserie von Samm Hodges und Michael Killen, die sie für die Produktionsfirma Animal Media Group geschaffen haben. Hodges und Killen werden auch bei der TV-Fassung als ausführende Produzenten fungieren, gemeinsam mit Jimmy Miller, Sam Hansen und Kathy Dziubek.

Laut Hollywood Reporter hatten mehrere US-Networks sich um das Projekt beworben. ABC erhielt dann schließlich dank weitgehender Zusagen den Zuschlag. So verpflichtete sich der Sender zur Produktion eines Serienpiloten. Die Verpflichtung von Tolman kommt nun entsprechend früh - die meisten anderen Serienpiloten werden erst gegen Ende Dezember oder in den Anfangswochen des neuen Jahres geordert, kurz danach beginnt die Castingphase, in der die Rollen besetzt werden.

Allison Tolman hatte mit der Rolle der sympathischen Polizistin Molly Solverson in der ersten Staffel von "Fargo" ihren Durchbruch. "Downward Dog" ist nun ihre erste potentielle Serienhauptrolle, nachdem sie zwischenzeitlich  "The Mindy Project",  "Mad Dogs" und  "Comedy Bang! Bang!" besucht hatte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare