Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2954

Modern Family

USA, 2009–2020

Modern Family
 Serienticker
  • Platz 1462954 Fans  68%32% jüngerälter
  • Serienwertung4 141664.35Stimmen: 173eigene Wertung: -

Serieninfos & News

250 Folgen (11 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 02.04.2012 (RTL Nitro)
Comedy
Die als Mockumentary (Doku-Parodie) inszenierte Sitcom begleitet das Alltagsleben dreier völlig unterschiedlicher Familien, die aber dennoch miteinander verwandt sind. Bindeglied ist Familienoberhaupt Jay Pritchet (Ed „Al Bundy“ O'Neill), der zusammen mit seiner wesentlich jüngeren Ehefrau Gloria (Sofia Vergara) und deren Sohn aus erster Ehe ein gut situiertes Oberschichts-Leben führt. Doch während Jays Tochter, deren Mann und ihre drei Kinder noch am ehesten der klassischen Familie entsprechen, fällt sein schwuler Sohn mit dessen Partner und der vietnamesischen Adoptivtochter schon etwas aus dem traditionellen Rahmen.
Die bunte Familienkonstellation bietet jede Menge Stoff für Konflikte, Streits und Vorurteile - aber auch kreative Lösungsansätze für ein liebevolles Miteinander, unabhängig von Alter, Abstammung oder sexueller Orientierung.
Cast & Crew
Serienguide
MG RTL D/Fox
In dieser Familie ist nichts normal - und doch läuft alles in geregelten Bahnen! Im Mittelpunkt der Pseudo-Doku stehen die Geschichten und Familien von Jay Pritchett (gespielt von Al Bundy-Darsteller Ed O'Neill), seiner Tochter Claire und seinem Sohn Mitchell. Jay ist in zweiter Ehe mit der viel jüngeren Kolumbierin Gloria verheiratet. Gemeinsam erziehen die beiden Manny, Glorias Sohn aus erster Ehe. Jays Tochter Claire hat eine Muster-Familie: Sie ist mit Phil verheiratet und zusammen haben sie die Töchter Haley und Alex, sowie den Sohn Luke. Jays Sohn Mitchell wiederum adoptiert mit seinem Lebensgefährten Cameron die kleine Lily aus Asien - die drei komplettieren die Moderne Familie der erfolgreichen US-Sitcom.
Hruska/Evermann 2008-2013

Modern Family Streams

Wo wird "Modern Family" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Modern Family" im Fernsehen?

**NOW! ist empfangbar für Kunden von TVNOW.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 26.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Hauptkommissar (geb. 1973) schrieb am 25.04.2021, 12.06 Uhr:
      "Modern Family" war einfach eine tolle Comedy Staffel 11 war besonder toll, da die Schauspieler nochmal Euphorisiert ihre Rollen gespielt haben, und 18 Folgen lang zeit hatten einen tollen Abschluss zu finden. Das ende nach 250 Folgen war super, und genauso gelungen wie das "Big Bang"-Finale.
      "Modern Family" ich werde dich vermissen, demnächste Starte ich einen Rewatch ab Staffel 1, Folge 1.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Martin Schmidt (geb. 1972) schrieb am 05.04.2021, 21.53 Uhr:
      Jetzt lief auch in Deutschland die letzte Folge. Schade. Das ende ist trauriger als das der Big Bang Theory. 

      Die Macher hatten noch einmal 18 Folgen Zeit ein geordnetes ende zu finden. Stattdessen gab es ein unübersichtliches Chaos, in den beiden Finalen Episoden, das auch nicht durch Gags aufgefangen werden konnte. Die Serie hätte ein würdigeres ende verdient gehabt.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Hauptkommissar (geb. 1973) schrieb am 18.03.2021, 15.10 Uhr:
      Schade dass es nach 250 Folgen und 11 Staffeln vorbei ist, aber so eine Tolle Comedy die die Qualität durchgehend halten kann, kann ja nicht ewig laufen weil es dann Schwerer geworden währe.
    • Martin Schmidt (geb. 1972) schrieb am 05.04.2021, 21.55 Uhr:
      Die Zahl 250 ist wichtig. Ich finde man sollte Serien immer einen Meilenstein lassen. Bei der Big Bang Theory war noch Folge 279 Schluß. Da hätte man entweder mit der 250 Schluß machen sollen oder mit der 300. Ein Dilemma das man auch bei deutschen TV Produktionen sieht.

    Bildergalerie zu "Modern Family"

    • Phil (Ty Burrell, r.) weiss gerade nicht, was schlimmer ist: seine Schmerzen oder die Tatsache, dass Claire (Julie Bowen) sich mitten in der Nacht für den attraktiven Feuerwehrmann (Joey Baker, 2.v.l.) und seinen Kollegen (Darst. unbekannt) gestylt hat.
      Volles Nachtprogramm
      Phil (Ty Burrell, r.) weiss gerade nicht, was schlimmer ist: seine Schmerzen oder die Tatsache, dass Claire (Julie Bowen) sich mitten in der Nacht für den attraktiven Feuerwehrmann (Joey Baker, 2.v.l.) und seinen Kollegen (Darst. unbekannt) gestylt hat.
      Bild: © Comedy Central
    • L-R: Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), Sal (Elizabeth Banks), Cameron (Eric Stonestreet)
      Der falsche Song zur rechten Zeit?
      L-R: Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), Sal (Elizabeth Banks), Cameron (Eric Stonestreet)
      Bild: © Comedy Central
    • Cameron (Eric Stonestreet, l.) und Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) treffen sich mit ihrer feierwütigen Freundin Sal (Elizabeth Banks). Voller Stolz erzählen sie von ihrer süßen Tochter, bis sie erstaunt feststellen müssen, dass Sal dieses Thema überhaupt nicht interessiert...
      Der falsche Song zur rechten Zeit?
      Cameron (Eric Stonestreet, l.) und Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) treffen sich mit ihrer feierwütigen Freundin Sal (Elizabeth Banks). Voller Stolz erzählen sie von ihrer süßen Tochter, bis sie erstaunt feststellen müssen, dass Sal dieses Thema überhaupt nicht interessiert...
      Bild: © Comedy Central

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds