Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Erster Trailer zu Format mit "Parasite"-Star Lee Sun-kyun
Lee Sun-kyun in "Dr. Brain"
AppleTV+
"Dr. Brain": Apple TV+ schickt koreanische Sci-Fi-Serie an den Start/AppleTV+

Apple TV+ hat den offiziellen Trailer zu  "Dr. Brain" vorgestellt, der ersten koreanischen Eigenproduktion des Streaminganbieters.  "Parasite"-Star Lee Sun-kyun spielt die Hauptrolle in der Comic-Adaption. Ab dem 4. November werden die einzelnen Episoden bis zum 10. Dezember in wöchentlichem Turnus veröffentlicht

Apple-Trailer zu "Dr. Brain" (koreanisch mit englischen Untertiteln)

"Dr. Brain" basiert auf dem gleichnamigen koreanischen Cartoon von Hongjacga. Im Zentrum steht der brillante Neurowissenschaftler Sewon (Lee Sun-kyun), den ein harter persönlicher Schickalsschlag ereilt. Er verliert seine gesamte Familie bei einem geheimnisvollen Unfall. Sewon versucht verzweifelt herauszufinden, was geschehen ist. Dies versucht er, indem er sein eigenes Gehirn an die der Toten anschließt und versucht, auf deren Erinnerungen zuzugreifen.

In weiteren Hauptrollen sind Lee You-young, Park Hee-soon, Seo Ji-hye und Lee Jae-won zu sehen. Die sechsteilige Serie wurde von Kim Jee-woon ( "Illang: The Wolf Brigade") geschrieben und als Regisseur inszeniert. Verantwortlich zeichnen Bound Entertainment, Kakao Entertainment, StudioPlex und Dark Circle Pictures für Apple TV+.

Der Auftakt von "Dr. Brain" kommt knapp zwei Monate nach dem Start von  "Squid Game" bei Netflix. Das koreanische Actiondrama hat sich innerhalb kürzester Zeit zum erfolgreichsten Format in der Geschichte des Streamers entwickelt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare