Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Echt Fame": RTL Zwei macht Influencer-Soap mit Jonas Ems und Jonas Wuttke

von Vera Tidona in News national
(01.07.2021, 15.48 Uhr)
Drehstart für neue Daily Soap
Drehstart der neuen Daily Soap "Echt Fame"
Leonine Studios/Konrad Wiebe
"Echt Fame": RTL Zwei macht Influencer-Soap mit Jonas Ems und Jonas Wuttke/Leonine Studios/Konrad Wiebe

RTL Zwei kündigt mit  "Echt Fame" ein neues, eigenproduziertes Format für das jüngere Publikum an. In der neuen Daily Soap, entwickelt von den beiden YouTube-Stars Jonas Ems und Jonas Wuttke ( "Villa der Liebe"), sind wechselnde Gaststars aus der Welt der Influencer in Social Media zu sehen. Geplant sind zunächst 20 Folgen der Serie, die im Nachmittagsprogramm laufen soll. Ein Start ist noch für dieses Jahr geplant, ein genauer Sendetermin wird aber noch bekannt gegeben.

"Echt Fame" begleitet Nini, die ihr behütetes Leben vor den Toren Münchens verlässt, um in Berlin ein Praktikum in einer angesagten Influencer-Agentur zu absolvieren. Sie taucht ein in die Welt von Filter, Fame und Followern und lernt neben der Sonnenseite der Internet-Berühmtheiten auch die Schattenseiten als Content Creator kennen. Schon bald findet sich die engagierte Nini, für die der Umweltschutz ein besonderes Anliegen ist und die nun hinter die Fassade der glitzernden Frames und Filter-Bubbles blickt, im Zentrum der Aufmerksamkeit - online wie auch offline.

Zur Besetzung gehören zahlreiche bekannte und reichweitenstarke Influencerinnen und Influencer wie Rick Azas (mit 4,6 Mio. Follower auf der Videoplattform TikTok), Marvin Holm (2,3 Mio. TikTok-Follower) Nathan Goldblat (1,9 Mio. TikTok-Follower), Alex Freerun (1,5 Mio. TikTok-Follower) Fabian Baggeler (1,2 Mio. TikTok-Follower) und Chany Dakota (über 300.000 Follower auf Instagram).

Mit 'Echt Fame' produziert RTL Zwei einmal mehr eine frische Soap, die den Zeitgeist und die junge Zielgruppe im Blick hat. Gemeinsam mit profilierten Influencerinnen und Influencern und auf Basis der Serienidee von Jonas Ems und Jonas Wuttke, ist es uns gelungen, ein neues Serienformat zu kreieren, das neben der linearen Ausstrahlung auch auf allen digitalen Kanälen wie TVNOW, YouTube, TikTok und Instagram stattfindet, so Gerhard Putz, Digital Creative-Leiter bei RTL Zwei.

"Echt Fame" ist eine Produktion von Odeon Entertainment.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nick799 schrieb am 07.07.2021, 03.01 Uhr:
    Gäääääähhhn...China...Sack Reis....