Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ein Colt für alle Fälle": Neuer Trailer zum Filmableger

von Bernd Krannich in News international
(13.02.2024, 16.40 Uhr)
Ryan Gosling und Emily Blunt auf den Spuren von Lee Majors
Ryan Gosling und Emily Blunt in "The Fall Guy"
Universal Pictures
"Ein Colt für alle Fälle": Neuer Trailer zum Filmableger/Universal Pictures

Mit dem Bekanntwerden von Dreharbeiten zum Film  "The Fall Guy" machten sich Fans von 80er-Jahre-Serien zaghafte Hoffnungen: Denn Serientitel und das Setup - es geht um einen Stuntman namens Colt Seavers - sind der Serie entlehnt, die in Deutschland als  "Ein Colt für alle Fälle" bekannt ist. Das Endergebnis geht dann aber doch in eine ziemlich andere Richtung - in Deutschland und den USA kommt der Film am 3. Mai auf die Kinoleinwände. Zum Super Bowl gab es einen neuen Trailer:

Ryan Gosling porträtiert in dem Film den Stuntman Colt Seavers. Der hatte eine Liebschaft mit der Filmschaffenden Jody Moreno (Emily Blunt; zuletzt  "Oppenheimer"). Die ging aber in die Brüche, Colt zog sich für längere Zeit aus dem Stuntgeschäft zurück, in dem er seine beste Zeit sowieso hinter sich hatte. Doch nun ist er wieder an einem Filmset gelandet - bei Jodys erstem eigenen Blockbuster-Film.

Jody ist alles andere als begeistert, als sie erkennt, dass ihr Stunt-Koordinator (Winston Duke) - gleichzeitig Colts guter Freund - ihrem Ex einen Job gegeben hatte. Kurz darauf verschwindet der Star von Jodys Film, Tom Ryder (Aaron Taylor-Johnson). Produzentin Gail (Hannah Waddingham;  "Ted Lasso") verbindet das Naheliegende mit dem Günstigen: Sie rekrutiert Colt, um den Verschwundenen wieder aufzutreiben. Gail ködert Colt damit, dass er mit diesem Dienst Jody den Hintern retten und ihr so seine Liebe beweisen könne. Und für Gail ist es günstiger und unauffälliger, den Stuntman zu verwenden, als Ryders Verschwinden einem größeren Personenkreis bekanntwerden zu lassen.

Allerdings findet Colt Ryder nur noch tot vor - ermordet von schattigen Gestalten, auf die er sich eingelassen hatte. Nun müssen actionreich die Verantwortlichen zur Strecke gebracht, der Film irgendwie gerettet sowie Colt und Jody wiedervereint werden.

Wie gesagt, mit der Serie hat das nur noch wenig zu tun: Darin hatten Colt (Lee Majors), die Kollegin Jody Banks (Heather Thomas) und Colts Cousin Howie (Douglas Barr) abwechselnd als Stuntleute gearbeitet und andererseits Kautionsflüchtlinge gejagt.

Neben den Namen "Colt Seavers" und "Jody" sowie dem Setting im Umfeld von Filmindustrie und Stuntleuten bringt der Film in einer Gastrolle Lee Majors zurück. Daneben wird auch der Pick-Up-Truck von Colt Seavers übernommen.

Da schwelgen wir doch lieber nochmal für fünf Minuten in Nostalgie..


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 14.02.2024, 17.43 Uhr:
    Ich bin gleichzeitig amüsiert und geschockt ob der hier sowohl im Eingangsartikel als auch etlichen Kommentaren zur Schau gestellten Engstirnigkeit.

    Ich gebe zwar gerne zu, dass ich auch schon aufgrund eines grottigen Trailers Filme dann letztlich ignoriert habe, aber ebenso bin ich schon auf gut gemachte Trailer hin übel reingefallen. Ich gebe auf den Trailer nicht mehr viel und bilde mir mein Urteil vom Produkt.
  • Sentinel2003 schrieb am 14.02.2024, 14.23 Uhr:
    @Phantomias:
    GUCK dir den Film doch an, du scheinst ja total scharf drauf zu sein!! Und, JA; ich bin dann wihl HIER der schärfste Gegner des Films!! Ich war und bin bis heute großer Fan derr Serie!! DER TRailer hat mir gereicht, auch, wenn ich Emily Blunt Fan bin, ich haber null Bock auf den Film!
  • MacBlack schrieb am 14.02.2024, 12.50 Uhr:
    Aha. Ryan Gosling spielt Ryan Reynolds, weil der Termine hat und nicht überall gleichzeitig sein kann. Oder so ähnlich.
    Egal! Das Ding hat Emily Blunt, also wirds geguckt! ❤️
  • tiefra schrieb via tvforen.de am 14.02.2024, 07.08 Uhr:
    Für so viel Scheisse fehlen mir die Worte.
  • WesleyC schrieb via tvforen.de am 14.02.2024, 20.03 Uhr:
    Der Trailer oder was dazu geschrieben wurde?
  • WesleyC schrieb via tvforen.de am 13.02.2024, 21.29 Uhr:
    Bei allem Respekt: gebt dem Film ne Chance!
    Es war doch von Anfang an klar, dass dies kein 1.1 Kopie für die Neuzeit werden würde. Wäre es das gewesen, hätte man mit der Serie verglichen und das Ganze wäre den Bach runter gegangen. Siehe Baywatch.
    Hier versucht man sich dem Stoff anderweitig zu nähern mit einzelnen Versatzstücken - und wenn der Streifen hoffentlich mehr zu bieten hat als der Trailer es vermuten lässt (was ich hoffe), dann wäre ich zumindest zufrieden. Und das es kein zweites "Wild Wild West" wird sieht man schon daran, dass Majors cameot. Robert Conrad hat das nicht getan.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 14.02.2024, 12.00 Uhr:
    Der erste Trailer war doch schon so lang, dass man den bei den Oscars einreichen könnte.
    Ich hoffe erst einmal, dass der Film sich zumindest mal ordentlich mit dem Thema Stuntman beschäftigt, was ich nicht glaube. Das kam ja schon in der Serie etwas kurz, war aber auch dem Budget geschuldet. Falls meine Kinoflatrate auch im Mai läuft, bin ich 100% dabei.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 14.02.2024, 12.00 Uhr:
    Der erste Trailer war doch schon so lang, dass man den bei den Oscars einreichen könnte.
    Ich hoffe erst einmal, dass der Film sich zumindest mal ordentlich mit dem Thema Stuntman beschäftigt, was ich nicht glaube. Das kam ja schon in der Serie etwas kurz, war aber auch dem Budget geschuldet. Falls meine Kinoflatrate auch im Mai läuft, bin ich 100% dabei.
  • WesleyC schrieb via tvforen.de am 14.02.2024, 20.04 Uhr:
    Fand den jetzt nicht unbedingt länger als andere Trailer.
  • Batman schrieb am 13.02.2024, 18.16 Uhr:
    und wieder wird eine Kultserie der 80er versaut, mehr muss man dazu nicht schreiben.
  • Sentinel2003 schrieb am 13.02.2024, 18.39 Uhr:
    Absolute Zustimmung!! Als ich den Trailer erstmals gesehen habe, war ich echt schockiert, weil, dieser schlechte Film hat null was mit der Serie gemein!!! Unfassbar, wer zum Teufel auf die Idee gekommen ist, die Serie neu zu verfilmen!
  • Phantomias schrieb am 14.02.2024, 07.09 Uhr:
    Wenn der Film, wie du schreibts "null was mit der Serie gemein" hat, wie kommst du denn darauf, dass die Serie damit neu verfilmt wurde?
    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie manche schon "wissen" wie ein Film oder eine Serie ist, bevor sie ihn/sie überhaupt gesehen haben.
  • Sentinel2003 schrieb am 14.02.2024, 14.20 Uhr:
    Aha, du findest es also "faszinierend", wie manche Menschen, also ICH, beurteilen können, ohne den Film gesehen zu haben!! Ja, mir hat dieseer blöde Trailer schon gereicht!!! ZUmal der "Colt" in der damaligen Serie keine Beziehung zu "Julie" hatte!! Und, gibt es hier auch seinen Cousin, der gleichzeitig sein Manager ist?? Nein, anscheinend eben auch nicht!!!
    Guck DIR doch diesen Film an und sei total begeistert, anscheinend freust DU DICH auf diesen Film!!!
  • ECFAF1981 schrieb am 13.02.2024, 17.46 Uhr:
    Es gibt nur einen Colt Seavers und der heißt Lee Majors !  Alles ist vergänglich und Colt Seavers hatte seine Zeit in den 80er Jahren. Der Charme von TV-Serien aus damaliger Zeit ist heutzutage eh nicht wieder einzufangen. Auch hat man es leider verlernt, gute Filme zu machen. Die klugen Köpfe von damals gibt es nicht mehr und heute spielt die Handlung nur noch eine Nebenrolle. Hauptsache, es spritzt ausreichend Blut und eine Explosion ist lauter als die andere. Ich kann mit der gegenwärtigen Fernsehwelt kaum noch etwas anfangen. Würde Lee Majors in diesem neuen Gosling-Film nicht einen Gastauftritt haben, so würde ich diesen Film boykottieren. Ich werde ihn mir ansehen, nicht im Kino aber später und nur Lee Majors zu Ehren für seine tollen schauspielerischen Fähigkeiten.
  • Phantomias schrieb am 14.02.2024, 07.20 Uhr:
    Es werden heute wie früher gute Filme gedreht. Nur, heute wie früher muss man sie in der Masse finden.
    Es wurde früher wie heute Mist produziert, an den erinnert sich nur niemand.
    Und um auf deinen ersten Satz einzugehen:
    Es gibt nur einen Ben Hur, und der heißt:
    - Herman Rottger (1907)
    - Ramón Novarro (1925)
    - Charlton Heston (1959)
    - Joseph Morgan (2010)
    - Jack Huston (2016)
  • Tom_Cat schrieb am 14.02.2024, 22.13 Uhr:
    Sie haben Recht, auch früher wurde Mist produziert, nur gab es in den 70ern und 80ern jedes Jahr locker 10 Filme, die man gesehen haben sollte.
    Seit 6-8 Jahren kommt man noch nicht mal auf eine handvoll.