Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
von Vera Tidona(30.10.2025)

Passend zu Halloween stellen Netflix, Amazon und Co. neben klassischen Horrorfilmen und Gruselschockern wieder eine Vielzahl an neuen exklusiven Produktionen bereit. Wir präsentieren euch hiermit eine kleine Auswahl der besten Serien- und Film-Neuheiten der Streamingdienste, die den Zuschauern das Fürchten lehren möchten. Von düsteren Horrorthrillern über Gruselschocker bis hin zu Slashern dürfte für jeden Halloween-Fan etwas dabei sein - auch für die jungen Zuschauer ist gesorgt.
Wer hingegen auf beliebte Horror-Klassiker wie
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
- 13 Horrorfilmtipps zu Halloween - außer "Halloween"
- Happy Halloween! Zehn Serien-Folgen zum gruseligen Kürbis-Tag
X-Factor: Das Unfassbare (RTL Zwei/RTL+)
Fans der Kult-Mysteryserie

ES: Welcome to Derry (Sky/WOW)
Zu den Horrorklassikern schlechthin gehört Stephen Kings
Hauptdarsteller Bill Skarsgård schlüpft darin erneut in seine ikonische Rolle als Horror-Clown. In den USA feiert die neunteilige Serie beim Streaminganbieter HBO Max Premiere. Hierzulande besorgen der Pay-TV-Sender Sky und sein Streaminganbieter WOW die deutsche Erstausstrahlung. Schon jetzt gibt es Pläne für weitere Staffeln, die noch weiter zurück in die Vergangenheit gehen sollen.
Alien: Earth (Disney+)
Der Science-Fiction-Horror
Entwickelt hat die achtteilige "Alien"-Serie der
The Last of Us (Sky/WOW)
Der US-Serienhit
Die Handlung der sieben frischen Folgen setzt etwa fünf Jahre nach dem dramatischen Finale der Auftaktstaffel an, als Joel (Pedro Pascal) seinen Schützling Ellie (Bella Ramsey) aus den Fängen der Fireflies-Soldaten aus dem Krankenhaus in Salt Lake City befreien konnte. Inzwischen haben sich Joel und die heranwachsende Ellie nach ihrer Rückkehr nach Jackson in Wyoming erfolgreich in die Gemeinschaft eingelebt und führen Seite an Seite von Joels Bruder Tommy (Gabriel Luna) und seiner Frau Marie (Rutina Wesley) ein friedliches Leben. Doch neues Unheil droht mit dem Eintreffen von Abby (Neuzugang Kaitlyn Dever), die sich auf einen Rachefeldzug gegen die Mörder ihres Vaters befindet...
28 Years Later (Netflix, Apple TV, Magenta TV+, Prime Video, Sky Store)
Die Endzeit-Horrorthrillerreihe des britischen Erfolgsregisseurs Danny Boyle und Mitautors Alex Garland hat mit dem jüngst erschienen Film
Dem Filmtitel nach sind inzwischen 28 Jahre vergangen, als das Rage-Virus aus einem biologischen Waffenlabor entkommen ist. Jeder, der mit dem Virus infiziert wurde, verwandelt sich in wenigen Sekunden in ein zombiartiges Wesen, das ohne Sinn und Verstand auf jeden Nichtinfizierten losgeht, um sie ebenso anzustecken. Während die Gesellschaft des Landes zusammenbricht und von hundertausenden Infizierten heimgesucht wird, flüchtete damals eine kleine Gruppe von Überlebenden aus dem von Infizierten bevölkerten London.
Inzwischen gilt noch immer eine strikt verordnete Quarantäne. Einige Menschen haben Wege gefunden, inmitten der Infizierten zu existieren. Eine solche Gruppe von Überlebenden lebt auf einer kleinen Insel, die durch einen einzigen, stark verteidigten Damm mit dem Festland verbunden ist. Als einer der Bewohner die Insel verlässt, um in das dunkle Innere des Festlandes vorzudringen, entdeckt er Geheimnisse, Wunder und Schrecken und stellt fest, dass nicht nur die Infizierten, sondern auch die Überlebenden mutiert sind.
In den Hauptrollen sind Aaron Taylor-Johnson, Ralph Fiennes und Jodie Comer zu sehen.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "Marshals: A Yellowstone Story": Dann startet Staffel 2 in Deutschland
- RTL geht mit "Wer wird Millionär?"-Woche auf Angriff gegen "Promi Big Brother"
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
Neueste Meldungen
"Gefährliche Brandung": Grünes Licht für Fortsetzung des Kultfilms als Serie
Quoten: Allzeit-Tief für "The Voice of Germany"-Auftakt, neue "Ein Fall für zwei"-Staffel holt Tagessieg
"Marshals: A Yellowstone Story": Dann startet Staffel 2 in Deutschland
"American Horror Story": Frischer Trailer zu Staffel 13 kündigt großes Crossover an
Specials
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Neue Trailer
"American Horror Story": Frischer Trailer zu Staffel 13 kündigt großes Crossover an
Update "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas
"Dustfall": Anna Torv ("Fringe") ermittelt im ersten Trailer zum australischen Thrillerdrama
"The Blame": Michelle Keegan ("In ewiger Schuld") im Trailer zum britischen Thrillerdrama
"Signora Volpe": Trailer zur Rückkehr von Emilia Fox mit Staffel 3


















![[UPDATE] "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Trammell-Als-Sam-Merlotte-In-True-Blood_758448.jpg)



