Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ein guter Mensch": Prämierter türkischer Rachethriller feiert Deutschlandpremiere

von Vera Tidona in News national
(17.09.2020, 14.15 Uhr)
MagentaTV zeigt mit Emmy ausgezeichnete Miniserie
"Ein guter Mensch"
Puhu TV/MagentaTV
"Ein guter Mensch": Prämierter türkischer Rachethriller feiert Deutschlandpremiere/Puhu TV/MagentaTV

Der Streaminganbieter MagentaTV nimmt die türkische Thrillerserie  "Ein guter Mensch" als Deutschlandpremiere ins Programm. Ab dem 8. Oktober ist die zwölfteilige Miniserie über einen Rentner auf Rachefeldzug exklusiv in der MagentaTV-Megathek abrufbar. Die Serie wurde im Jahr 2019 mit einem International Emmy ausgezeichnet (TV Wunschliste berichtete).

Im Mittelpunkt der Serie steht der 65-jährige Witwer Agâh (Haluk Bilginer), der nach einer für ihn überraschend kommenden Alzheimer-Diagnose einen tödlichen Entschluss fasst.

Seit Jahren lässt den ehemaligen Gerichtsmitarbeiter ein alter Fall nicht los. In seinem Heimatdorf wurde damals ein junges Mädchen Opfer eines grausamen Verbrechens. Der Täter ist zwar wohl bekannt, wurde jedoch nie verurteilt, da die zuständigen Justizbeamten ihn davonkommen ließen. Da der Rentner nichts mehr zu verlieren hat, schwört er, endlich alle Verantwortlichen der Gräueltat zur Rechenschaft zu ziehen - bevor in seiner Erinnerung wichtige Details verblassen. Nachdem es erste Opfer gibt, wird der Fall der Polizistin Nevra (Cansu Dere) zugeteilt. Die junge Ermittlerin der Instanbuler Mordkommission ahnt noch nicht, dass ein gemeinsamer Feind sie mit Agâh verbindet.

Zur weiteren Besetzung gehören Hüseyin Avni Danyal, Metin Akdülger, Sebnem Bozoklu, Necip Memili und Müjde Ar. Die Regie für alle zwölf Folgen führte Onur Saylak.

Die Miniserie "Ein guter Mensch" wurde unter dem Originaltitel "Şahsiyet" im Jahr 2018 von Produzent Ay Yapim für den türkischen Streaminganbieter puhutv entwickelt. Beta Film erwarb die exklusiven Rechte für MagentaTV.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare