Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Eine Liga für sich": Neue Sky-Comedyshow mit Frank Buschmann startet im März

von Glenn Riedmeier in News national
(04.01.2017, 11.48 Uhr)
Deutsche Adaption von James Cordens Erfolgsformat
Frank Buschmann
Sat.1/Benedikt Müller
"Eine Liga für sich": Neue Sky-Comedyshow mit Frank Buschmann startet im März/Sat.1/Benedikt Müller

Frank "Buschi" Buschmann ist in den vergangenen Jahren zum wohl gefragtesten Kommentator geworden. Dies tat er zuletzt nicht nur bei Sportveranstaltungen, sondern auch bei  "Schlag den Raab" und im vergangenen Sommer bei  "Ninja Warrior Germany". In diesem Jahr wechselt Buschmann von ProSieben zu RTL, wo er verstärkt in Unterhaltungsshows im Einsatz sein wird. Darüber hinaus wird er ab der Saison 2017/2018 exklusiv für Sky die Spiele der Fußball-Bundesliga kommentieren und erhält mit der deutschen Adaption von  "A League of Their Own" auch noch eine eigene Sport-Comedyshow. Nun liegt auch ein Sendetermin für die Sendung vor:  "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette" startet am 13. März ist künftig montags um 20.15 Uhr auf dem neuen Unterhaltungskanal Sky 1 zu sehen. Zusätzlich wird sie über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar sein.

Das Format basiert auf dem britischen Original "A League of Their Own", das beim dortigen Sky 1 schon seit 2010 erfolgreich in bisher elf Staffeln gelaufen ist. Moderiert wird es dort von keinem Geringeren als James Corden, der parallel 2015 mit seiner  "Late Late Show" in den USA zum neuen Shootingstar im Late-Night-Geschäft aufgestiegen ist.

Das Konzept ist so simpel wie genial: Zwei Teams, bestehend aus je drei Sportlern, Comedians und Prominenten, treten in diversen amüsanten Spielrunden gegeneinander an. Es gilt, skurrile Fragen rund um Sport zu beantworten und jede Menge körperliche Herausforderungen zu absolvieren. Im Finale jeder Ausgabe muss jeweils ein Team-Mitglied eine strapaziöse Aufgabe absolvieren, während die beiden anderen Team-Mitglieder Fragen beantworten. Am Ende siegt die Mannschaft mit den meisten Punkten. Der Show gelingt in Großbritannien der schwierige Spagat zwischen Sport und Comedy.

"Ich freue mich tierisch über die Zusammenarbeit mit Sky. Sport ist für mich auch immer Unterhaltung. Vor allem 'Eine Liga für sich' ist ein Format, das Sportverrückte und Menschen, die gerne lachen, ansprechen wird. Wir haben gemeinsam eine Menge vor!" , so Frank Buschmann.

Eindrücke vom britischen Original:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare