Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Eine wie keine" stellt sich vor: frech, laut und charmant
(02.11.2009, 00.00 Uhr)

Die neue deutsche Vorabend-Heldin, die ab 16. November montags bis freitags um 18.00 Uhr in Sat.1 und im ORF als
Obwohl auch Manu - wunschliste.de berichtete - nicht immer vom Schicksal verwöhnt wurde, hat sie als alleinerziehende Mutter, so heißt es, früh gelernt, sich zu verteidigen und den Widernissen des Lebens mit Temperament zu begegnen: "In der Welt der Reichen und Schönen, der Machtkämpfe und Intrigen, in die sie durch Zufall gelangt, wirkt sie, die aus bescheidenen Verhältnissen stammt, wie ein Fremdkörper, bringt Chaos in die Etikette. Und mit Mut, Intelligenz und einem frechen Mundwerk lässt sie sich so schnell nicht unterkriegen."
Auch bei Marie Zielcke klingt das Rollenprofil ziemlich munter: Manu sei frech, rotzig und charmant zugleich und außerdem eine sehr emotionale Person, die ihre Gefühle auch auslebe: "Mal lustig, mal traurig und manchmal auch einfach viel zu laut. Sie berührt ihr Umfeld, weil sie ihre Seele öffnet - und das ganz ungefiltert."Auf die Frage, wie sie selbst zu modernen Märchen stehe, gibt sich die Darstellerin der neuen Sat.1-Telenovela bewundernswert diplomatisch. Zwar würden doch alle an Märchen glauben wollen, sagt Zielcke (Jahrgang 1979), ihr eigenes Herz und ihr Verstand seien allerdings in ständigem Wettstreit miteinander: "Mal gewinnt der eine, mal der andere."
auch interessant
Leserkommentare
Josef Matula schrieb via tvforen.de am 03.11.2009, 15.08 Uhr:
Wow, da traut SAT 1 sich ja was. Frech, laut und charmant, gleich drei Dinge auf einmal. Wie beim Überraschungsei. Wirklich wieder eine Telenovela oder doch eine Soap? Oder eine Tele-Soap, der Ausdruck würde bei SAT 1 Verhältnissen doch wohl besser passen. Aber im SAT 1-Paralelluniversum sind dem Wohl keine Grenzen gesetzt. Ich glaube mit dieser Serie ist die Marktführerschaft wohl nur eine Frage der Zeit. :-))Gruss
SaschaSamMalone schrieb via tvforen.de am 03.11.2009, 10.11 Uhr:
Juhu, endlich eine völlig neue, innovative und bildungsdienliche Sendungsform im deutschen TV. Darauf habe ich schon sooo lange gewartet...Ein Job in der Programmgestaltung muss wirklich leicht verdientes Geld sein...Gruß
SM
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
