Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Emmys: "Simpsons" unter den ersten Gewinnern

von Bernd Krannich in Mediennews
(29.08.2018, 09.18 Uhr)
Erste Preise der 70. Primetime Emmy Awards bekannt gegeben
70. Primetime Emmy Awards
ATAS
Emmys: "Simpsons" unter den ersten Gewinnern/ATAS

Der Großteil der Gewinner bei den  70. Primetime Emmy Awards wird auch in diesem Jahr bei den Creative Arts Awards (8. und 9. September) und den Primetime Emmy Awards (17. September) verkündet. Einige Auszeichnungen werden aber von kleinen Fachjurys vergeben und wurden nun bereits enthüllt.

Bei diesen Kategorien greift man nicht auf den Prozess mit Erstellung einer Nominierungsliste und einer Abstimmung der Fachmitglieder der Academy of Television Arts & Sciences zurück, sondern auf das Votum einer kleinen Gruppe von Experten, wobei auch mehrere Auszeichnungen vergeben werden können.

In der Kategorie "Outstanding Innovation in Interactive Programming" wurde in diesem Jahr so etwa kein Emmy vergeben.

Sechs Auszeichnungen wurden in der Kategorie "Outstanding Individual Achievement in Animation" vergeben. Preisträger sind Lindsay Small-Butera (Character Animation) von  "Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake", Stu Livingston (Storyboard Artist) vom Special "Hey Arnold! The Jungle Movie", Jeff Scher (Production Designer) von HBOs Holocaust-Doku "The Number on Great-Grandpa's Arm", Justin Martin (Background Designer) von "The Scariest Story Ever: A Mickey Mouse Halloween Spooktacular", Caroline Cruikshank (Character Animation) bei  "Die Simpsons" und Patrick Bryson (Background Painter) bei  "Steven Universe".

Für die Folge "Mushrooms" aus der Comedyserie  "Broad City" erhält ein Team von Jax Media eine Auszeichnung im Bereich "Outstanding Motion Design", ebenso ein Team von Zero Point Zero Films für die Dokumentation "Wasted! The Story of Food Waste!"

Im deutschsprachigen Raum werden die 70. Primetime Emmy Awards wie schon in den letzten Jahren vom Pay-TV-Sender TNT Serie in der Nacht zum 18. September übertragen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare