Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Endet "Parlament" mit der vierten Staffel?

Die EU-Karriere von Samy macht in diesen Tagen den nächsten Schritt, denn in Straßburg haben die Dreharbeiten zur vierten Staffel von
In der Ankündigung des WDR ist davon noch keine Rede. Doch Hauptdarsteller Xavier Lacaille meldete sich pünktlich zum Drehstart auf Instagram und schrieb: Wir haben uns das Beste für den Schluss aufgehoben. 'Parlament' kehrt für eine letzte Staffel zurück.
Dies spricht dann wohl doch eher für ein kommendes Serienfinale - und sollte "Parlament" doch weitergehen, dann möglicherweise ohne Samy als Hauptfigur - was nicht nur für das serielle EU-Parlament ein herber Verlust wäre.
Immun gegen Manipulationsversuche ist dagegen Gesine (Martina Eitner-Acheampong), die sich einer Gruppe von Aktivisten anschließt und sich verstärkt für Umweltthemen engagiert. Erweitert wird die deutsche Delegation in den neuen Folgen um die zielstrebige Juristin Annika (Rosa Lembeck). Bis zur Erschöpfung setzt sie sich für das deutsch-französische Verhältnis ein.
Noé Debré fungiert in der vierten Staffel einmal mehr als Showrunner. Die Dreharbeiten finden erneut bis Anfang April an Originalschauplätzen im Europäischen Parlament in Straßburg sowie in der EU-Kommission in Brüssel statt. Produziert wird "Parlament" von der Studio Hamburg Serienwerft GmbH und cinétévé für ARD ONE/SWR/WDR und France Télévision.
Die ersten beiden Staffeln von "Parlament" sind aktuell bei Netflix abrufbar, während die dritte Staffel in der ARD Mediathek zur Verfügung steht.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
