Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Euphoria" verliert überraschend eine Hauptdarstellerin vor Staffel drei

von Bernd Krannich in News international
(26.08.2022, 10.00 Uhr)
Wie geht die erfolgreiche Dramaserie nach dem Finale von Staffel zwei weiter?
Rues einst unzertrennlichen Freundinnen im Auftakt zu "Euproria" verlieren ein Mitglied: Barbie Ferreira (2.v.r.) steigt aus
HBO
"Euphoria" verliert überraschend eine Hauptdarstellerin vor Staffel drei/HBO

Die Produktion der dritten Staffel der erfolgreichen HBO-Serie  "Euphoria" wirft ihre Schatten voraus: Darstellerin Barbie Ferreira hat öffentlich gemacht, dass sie in der dritten Staffel (TV Wunschliste berichtete) nicht dabei sein wird. Unklar sind die Hintergründe - ob sie aus eigenem Antrieb aussteigt oder ob die Produktion sie nicht erneut unter Vertrag genommen hat.

"Euphoria" erzählt die Geschichte einer Gruppe von Schülern im (fiktiven) East Highland im südlichen Kalifornien. Hauptfigur und Voice-Over-Erzählerin ist dabei die drogensüchtige Ruby "Rue" Bennett (Zendaya), die nach einer leichtsinnigen, lebensbedrohlichen Überdosis durch ihr Leben strauchelt. Zur Gruppe ihrer Freunde und Mitschülerinnen gehörte in den ersten beiden Staffeln Katherine "Kat" Hernandez (Ferreira), die gleichfalls ihren Platz im Leben suchte, wodurch die Themen Body-Image und ungewöhnliche sexuelle Vorlieben behandelt wurden.

Mit dem Ende der zweiten Staffel und nach 16 Episoden (sowie zwei "Specials") hatte "Euphoria" bei mehreren Handlungen zuletzt anscheinend einen Abschluss gefunden. So endete die Staffel etwa mit einem Monolog von Rue, der auch Hoffnungen für ihre Zukunft einschloss. Mehrere andere Figuren haben die Serie wohl verlassen - teils durch Todesfälle, teils, weil sie im Gefängnis gelandet sind. So fragt man sich als Beobachter, in welchem Rahmen die Handlung der Serie weitergehen wird. Dabei wäre eine Möglichkeit, dass man der Schule als bisherigem Zentrum den Rücken kehrt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare