Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Eurovision": Netflix bestellt Comedyfilm mit Will Ferrell zum ESC

von Ralf Döbele in Vermischtes
(19.06.2018, 11.50 Uhr)
Zuletzt als Produzent von "Ibiza" für den Streaming-Anbieter tätig
Will Ferrell in "Die fast vergessene Welt"
Universal Pictures
"Eurovision": Netflix bestellt Comedyfilm mit Will Ferrell zum ESC/Universal Pictures

Will Ferrell beim  "Eurovision Song Contest"? Netflix macht's möglich! Der Comedystar wird für den Streaming-Anbieter die Hauptrolle in "Eurovision" übernehmen, einem eigenproduzierten Film, der sich rund um den Grand Prix drehen wird.

Über den genaueren Inhalt des Fernsehfilms ist derzeit leider noch nichts bekannt. Ferrell wird laut Deadline Hollywood das Drehbuch gemeinsam mit  "Saturday Night Live"-Veteran Andrew Steele verfassen. Zuletzt hatte er mit Steele auch bei den "Cord & Tish"-Comedy-Specials von HBO zusammengearbeitet. Darin schlüpfte Ferrell gemeinsam mit Molly Shannon in die Rollen britischer Fernseh-Kommentatoren - so auch bei der royalen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai.

Für Will Ferrell ist "Eurovision" lediglich das jüngste Netflix-Projekt. Ferrell fungierte auch als Produzent der Comedy  "Ibiza" mit Gillian Jacobs, die Ende Mai bei dem Streaming-Anbieter Premiere feierte. Demnächst ist er in der Komödie "Holmes & Watson" wieder auf der Leinwand zu sehen.

Für amerikanische Netflix-User dürfte der Song Contest eher exotisch sein, aber Netflix setzt sicher auf die Beliebtheit des Wettbewerbs bei seiner europäischen Kundschaft. Dennoch dürften selbst einige Popkultur-Fans in den USA und Kanada den Titel "Eurovision" zumindest dadurch kennen, dass international bekannte Superstars wie ABBA (1974) und Céline Dion (1988) einst als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgegangen sind. Und in den letzten Jahren wurde die Kultsendung in den USA durch den Sender Pop ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Han_Solo schrieb am 20.06.2018, 10.57 Uhr:
    Der ESC ist in Amerika nicht sonderlich populär und andererseits ist Will Ferrell außerhalb Amerikas nicht so beliebt. Mal sehen, was daraus wird.