Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Eva Herman vor TV-Comeback?

von Romy Olcay in Vermischtes
(18.02.2009, 00.00 Uhr)
Privatsender macht Testaufnahmen mit Ex-Tageschau-Sprecherin

Es ist nun knapp eineinhalb Jahre her, dass Ex- "Tageschau"-Sprecherin und Moderatorin Eva Herman vom NDR gekündigt wurde. Nun plant Herman offenbar ein TV-Comeback.

Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, seien Testaufnahmen mit Eva Herman für einen großen Privatsender gemacht worden. "Es gibt einige Anfragen, dass ich jetzt mal wieder was tun könnte", bestätigte die 50jährige im Interview mit der Illustrierten. Worum es sich bei den Aufnahmen genau handelt, wollte sie aber noch nicht verraten. Auch ihr Sohn habe geraten: "Mama, jetzt wird es aber Zeit, dass du mal wieder ins Fernsehen gehst", so Herman.

Herman hatte 2006 mit ihrem Buch "Das Eva-Prinzip" für Schlagzeilen gesorgt, in dem sie sowohl den Feminismus als auch die Selbstverwirklichung der Frauen in Frage gestellt hat. Richtigen Ärger bekam sie aber erst durch Äußerungen am Rande einer Buchpräsentation vor Journalisten, in der sie die Rolle der Mutter im Nationalsozialismus positiv bewertete. Der Intendant des Norddeutschen Rundfunks nahm besagte Äußerung zum Anlass, die Zusammenarbeit des NDR mit Eva Herman zu beenden, da "ihre schriftstellerische Tätigkeit nicht länger mit ihrer Rolle als Fernsehmoderatorin und Talk-Gastgeberin zu vereinen sei" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 07.03.2009, 08.46 Uhr:
    Der Mann ist versorgt, das kind im Bett, der Apfelkuchen gebacken ....
    jetzt hat Madame Langewiele .... soll sie doch ein Buch schreiben .... ;-)

    PS: Der entscheidende unterscheid zu Alice Schwarzer,Senta Berger oder Ex-Aussenminister Josef Fischer ist das Frau Hermann ihre Stellung als Repräsentantin der ör Nachrichten benutzt hat umd ihre verquere Meinung öffentlich kund zu tun und gerade in solch einer Stellung sollte man sich genau überlegen "was" man in der Öffentlichekit sagt.... die anderen kommen von anderen Gebieten und werden eben zu Talkshows etc. eingeladen um ihre Meinung kund zu tun ...
    und wen Madame irgendwo im TV eine Sendung bekommt - werde ich garantiert nicht einschalten - es gibt ja zum Glück genug auswahl und auch den berühmten Aus-Knopf ....
  • onkelbob schrieb via tvforen.de am 07.03.2009, 21.26 Uhr:
    Das stimmt so nicht :sowohl Fischer als auch die beiden Damen Schwarzer und Berger haben ihre geistigen Ergüsse zu Papier gebracht und durch ihre Dauer -Medienpräsenz kräftig promotet!
    Finde es dümmlich,sich über eine Mutter,Ehefrau und Journalistin lustig zu machen,nur weil sie nicht den Zeitgeist vertritt.Wenn Frau Herman aus einer anderen politischen Ecke käme,würde man sie gewiss belobhudeln wegen ihrer Fähigkeiten,Haus und Beruf unter einen Hut zu bringen!
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 10.45 Uhr:
    onkelbob schrieb:

    Wenn Frau Herman aus
    einer anderen politischen Ecke käme,würde man
    sie gewiss belobhudeln wegen ihrer
    Fähigkeiten,Haus und Beruf unter einen Hut zu
    bringen!

    Für den heutigen Zeitgeist ist alles, was nicht links ist, rechts(-extrem). Und was dem Zeitgeist zu entsprechen hat, entscheiden so kinderlose Sozialschmarotzer wie Claudia Roth Co.
  • frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 11.08 Uhr:
    Für diejenigen Leute die dieser Dame apllaudieren gibt es sicher auch einen Randgruppensender auf dem sie Madame zukünftig bewundern können ...
    nur komich, dass sie selbst nicht umsetzt was sie anderen predigt ....
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 12.02 Uhr:
    Kinderlose sind Sozialschmarotzer? Das ist ja wohl nicht dein ernst?!! Als Kinderloser zahle ich ordentlich Steuern (und das nicht zu knapp) was u.a. auch dem Kindergeldtopf zu gute kommt, eine solche Bemerkung ist schon sehr unverschämt !
  • onkelbob schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 12.54 Uhr:
    Nun ja,Du scheinst nicht verstehen zu können,dass man mit Menschen,die unbequeme Wahrheiten aussprechen,auch mal übereinstimmen kann.Dafür braucht es keinen Minderheitensender.Wenn diese Menschen auch noch von einer gleichgeschalteten Medienmeute mit Unwahrheiten und Falschzitaten völlig unfair niedergemacht werden,muß man als Demokrat(und der wollen wir doch alle sein)seine Meinung sagen!Sich hinter der anonymen Kloppersociety zu verstecken und dünne Witzchen zu reißen zeugt nicht von großem Charakter.
    Wußte gar nicht,dass ich mit meiner Meinung zu Claudia Roth nicht alleine bin,mangoline 1!
    Sie ist für mich eine peinliche Phrasendrescherin,die vor Geltungssucht und Mediengeilheit kurz vor dem Platzen ist.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 15.07 Uhr:
    Kinderlose Sozialschmarotzer?
    Ist dir schonmal in den Kopf gekommen, dass es viele Leute gibt die sich nichts mehr als Kinder wünschen und keine bekommen können? Dieser Spruch ist echt sowas von daneben... Erst denken, dann schreiben.
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 15.36 Uhr:
    Hast Du Dir Insektenspray reingepfiffen?
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 16.16 Uhr:
    Hinzundkunz schrieb:
    Kinderlose sind Sozialschmarotzer? Das ist ja wohl
    nicht dein ernst?!! Als Kinderloser zahle ich
    ordentlich Steuern (und das nicht zu knapp) was
    u.a. auch dem Kindergeldtopf zu gute kommt, eine
    solche Bemerkung ist schon sehr unverschämt !

    Bist du Caudia Roth oder warum fühlst du dich angesprochen ?
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 16.18 Uhr:
    Fienchen schrieb:

    Ist dir schonmal in den Kopf gekommen, dass es
    viele Leute gibt die sich nichts mehr als Kinder
    wünschen und keine bekommen können? Dieser
    Spruch ist echt sowas von daneben... Erst denken,
    dann schreiben.

    C. Roth kann sehr wohl Kinder bekommen und nur die war gemeint. Erst lesen, dann denken und dann schreiben.
  • frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 18.06 Uhr:
    Quote:
    C. Roth kann sehr wohl Kinder bekommen und nur die war gemeint. Erst lesen, dann denken und dann schreiben.
    Claudia Roth ist Jahrgang 1955 und wird sich wohl kaum noch vermehren .... das ist angesichts des Alters sehr unwahrscheinlich und auch nicht ratsam ....

    erst informieren - dann denken - dann posten
    und warum Frau Roth keine Kinder hat ist wohl ihre Sache und geht hier niemanden was an ... sie hat sicher ihre Gründe ...
    kinderlose Sozialschmarotzer - das ist ja wohl das letzte .... wer finanziert denn das Kindergeld .... die doofen "sozialschmarotzenden" Arbeitnehmer die jeden Tag arbeiten gehen und mit kräftigen Steuerabzügen dafür belohnt werden ...
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 18.47 Uhr:
    frodo_beutlin schrieb:

    kinderlose Sozialschmarotzer - das ist ja wohl das
    letzte .... wer finanziert denn das Kindergeld
    .... die doofen "sozialschmarotzenden"
    Arbeitnehmer die jeden Tag arbeiten gehen und mit
    kräftigen Steuerabzügen dafür belohnt werden

    Du hast es immer noch nicht verstanden oder ?
    Claudia Roth IST eine kinderlose Sozialschmarotzerin, die keinen Beruf gelernt hat, von unserem Geld lebt, eine fürstliche Pension erwartet und zum Dank die Leute hasst, die ihr das ermöglichen.
    Es ist mir klar, dass gerade die Mittelschicht das Kindergeld erarbeitet (habe vor dem Studium selber vier Jahre als Geselle in Steuerklasse 1 malocht), aber was hat das damit zu tun ? Es war ausschließlich auf "Türkeipolitikerin" Claudia Roth gemünzt, willst du es nicht verstehen ?
  • frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 19.42 Uhr:
    Quote:
    Claudia Roth IST eine kinderlose Sozialschmarotzerin, die keinen Beruf gelernt hat, von unserem Geld lebt, eine fürstliche Pension erwartet und zum Dank die Leute hasst, die ihr das ermöglichen.
    mit scheint Du hast irgendwie ein persönliches Problem mit Claudia Roth - das ist Deine Sache und ich werde es nicht kommentieren ...

    aber .... ging es hier nicht irgendwie, irgendwann mal um Eva Hermann ????
  • ZORRO! schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 18.37 Uhr:
    Was will diese Frau überhaupt im Fernsehen? Hat sie daheim nichts zu tun? ;o
    Z
  • nachteule schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 17.59 Uhr:
    Soll sie machen was sie will. Ich halte allerdings nichts von Menschen, die öffentlich Wasser predigen und selbst Wein trinken.
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 07.03.2009, 18.19 Uhr:
    nachteule schrieb:
    Soll sie machen was sie will. Ich halte allerdings
    nichts von Menschen, die öffentlich Wasser
    predigen und selbst Wein trinken.

    Ich weiß zwar nicht, worauf du dich genau beziehst, aber dir dürften dann sämtliche Politiker ein Dorn im Auge sein.
  • nochnemein schrieb via tvforen.de am 22.02.2009, 11.39 Uhr:
    Diese Frau war für mich immer ein echter Profi und eine wahre Bereicherung in der öden von Möchtegern- Profis dominierenden TV- Landschaft. Beim NDR – war sie ein Arbeitstier ob nachts an Feiertagen oder wenn auch immer war sie da, für viele Männer beim NDR wohl zu zuviel und da wurde es Zeit sie raus zu Mobben. Jetzt schreibt sie auch noch war dann die Gelegenheit. Von der Presse inklusive Alice Schwarzer wurde sie dann gejagt und abgeschossen. Würden alle Männer so gejagt für ihr Geschwätz von Gestern wären wir von vielen verschont. Vielleicht sorgen couragierte Frauen wie Eva Herman dafür, das in dieser Banenrepublik , nicht nur linke Meinungsfreiheit toleriert wird. .
    Ein paar Zeilen von einem Mann
  • Drago schrieb via tvforen.de am 22.02.2009, 12.15 Uhr:
    Ein großartiges Post nochnemein. Danke dafür :-)))
  • onkelbob schrieb via tvforen.de am 05.03.2009, 01.22 Uhr:
    Bravo!Der Meinungspluralismus existiert tatsächlich nur für Alt-achtundsechziger und ihre verklärte,ideolisierte Weltanschauung!Ob Alice Schwarzer,Senta Berger oder der Herr Ex-Aussenminister Josef Fischer,alle haben sie Narrenfreiheit in den Medien.Eva Herman hat mehr Mut als alle zusammen,dass sie Ihre Thesen(die ich hier nicht bewerten will)vorträgt.Der Gipfel ihrer
    Kritikerhorde war dann wohl diese Ex-Dschungel-Queen,die als Hauptfach in der Hauptschule "ordinäre Rhethorik" belegt hatte und wohl ausser Arsch- und Busenwackeln nichts wirklich produktives in ihrem kümmerlichen Leben hervorgebracht hat! Solchen Vogelscheuchen können einer
    souveränen Dame wie Frau Herman nicht das Wasser reichen!Für ihr Buch war der ganze rummel natürlich der perfekte PR - Effekt!So what?
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 21.02.2009, 07.07 Uhr:
    Vielleicht macht sie ja eine Autobahnsendung, sofern die Bundesregierung "Autobahn" nicht als rechtsextrem einstuft.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 21.02.2009, 10.49 Uhr:
    Oder wie man 4 Kinder hütet und gleichzeitig Schäferhunde züchtet....
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 21.02.2009, 10.56 Uhr:
    Beim NDR Verkehrsfunk..."Stau auf der A1" - da wären sie dann wieder, die Autobahnen.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 21.02.2009, 01.16 Uhr:
    Jetzt fällt mir wieder ein, wen ich Null ("0") vermisst habe!
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 21.02.2009, 01.05 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Auch ihr Sohn
    habe geraten: "Mama, jetzt wird es aber Zeit, dass
    du mal wieder ins Fernsehen gehst".
    Ihr Sohn ist Ihr größter Fan. In ein paar Jahren wird er verstehen warum Mama aus dem TV geflogen ist.
    Aber für mich ist das nur eine Art Lebenszeichen.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 21.02.2009, 03.43 Uhr:
    Styxx schrieb:
    Ihr Sohn ist Ihr größter Fan. In ein paar Jahren
    wird er verstehen warum Mama aus dem TV geflogen
    ist.
    Warum sollte der etwas verstehen, was,wie man auch hier sieht, fast keiner versteht (oder sich einfach nur zu verstehen weigert).
  • H.k.a.K.a.v.d.G. schrieb via tvforen.de am 19.02.2009, 22.26 Uhr:
    Man kann über Eva Hermann und ihre Thesen trefflich streiten.
    Bevor jedoch sich wieder gewisse Kommentare, die kommen werden, zu Wort melden, empfehle ich diesen, sich erst einmal folgenden Beitrag anzusehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=4nxFCc8JFcs
    Schon ein wenig beängstigend
  • hugh schrieb via tvforen.de am 21.02.2009, 01.31 Uhr:
    Danke für den hervorragenden Link.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 21.02.2009, 02.02 Uhr:
    Die Frau redet einfach nur dumm rum. Nichts wirklich Gefährliches, aber eben hohl ohne Ende. Daran ändert diese "Analyse" nicht das Geringste!
  • Migge schrieb via tvforen.de am 19.02.2009, 15.43 Uhr:
    Sie könnte sehr gut wieder Nachrichten sprechen.
    Dieser aufgeblasene Streit wäre dann friedlich beendet.
    Ich frage mich nur gerade, ob sie JBK einen Besuch abstatten sollte, oder einen Korb geben ???
  • onkelbob schrieb via tvforen.de am 19.02.2009, 17.32 Uhr:
    DEN sollte sie ignorieren!(siehe mein Kommentar)Wer sich dermaßen unhöflich verhält wie Kerner,sollte gar keine Gäste mehr haben!
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 19.02.2009, 22.47 Uhr:
    Migge schrieb:
    Sie könnte sehr gut wieder Nachrichten sprechen.

    Das dachte ich mir auch, als ich den Thread sah.
    Ich unterstütze den Antrag. :-)
  • onkelbob schrieb via tvforen.de am 19.02.2009, 03.50 Uhr:
    Der Knaller wäre doch,wenn Eva Herman endlich den schleimigen Einknicker JBK ablösen dürfte!
    Das wäre doch ein Super Triumph für sie,nachdem dieser Feigling sie auf Druck der geistigen Elite Barth,
    Schreinemakers und Berger auf unhöflichste und ungehörigste Art und Weise aus seiner Sendung
    geschmissen hat!Das hat niemand verdient!
  • willi08 schrieb via tvforen.de am 19.02.2009, 13.52 Uhr:
    Wer ist Eva Herman?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 19.02.2009, 14.00 Uhr:
    Ersten´s uninteressant, zweiten´s "Blondie"................
  • willi08 schrieb via tvforen.de am 19.02.2009, 14.05 Uhr:
    Richtig so Hinzundkunz, darum habe ich ja geschrieben: "Wer ist Eva Herman?"
    Lustig, dass diese olle Dame nochmal ans TV-Ruder kommen will, nach ihrem selbstproduzierten Rauswurf;-)
    Profilneurotikerinnen gibt's wohl überall;-) Die soll sich doch mit dieser "Dschungel One Cry Woman"-Giulia zusammen tun und einen heul Blondienensender auf tun;-)
  • delano schrieb via tvforen.de am 19.02.2009, 00.23 Uhr:
    omfg!!! muss die sein?
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 18.02.2009, 21.47 Uhr:
    Hm, das ist aber sehr unkonkret.
    Testaufnahmen, es wird aber nichts verraten. Herman plant ein Comeback (logisch, dass sie wieder ins Fernsehen will...). Irgendwie eine Nachricht, die keine ist, sorry.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 18.02.2009, 22.59 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Hm, das ist aber sehr unkonkret.
    Man möchte vermutlich mit der Wahrheit nicht herausrücken, nämlich, dass es sich um 9live oder einen vergleichbaren Sender handelt.
  • 4ever schrieb via tvforen.de am 18.02.2009, 23.40 Uhr:
    9live oder einer anderer Schmuddelsender wird es mit Sicherheit nicht sein.
    Sollte der Arbeitsgerichtsprozess gegen den NDR gewonnen werden, wird
    sich Evchen sicherlich finanziell mit Ihrem (Ex-)Arbeitgeber einigen
    und dann ihre neue berufliche Heimat in Köln oder Berlin finden.