Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fake Reaction": RTL II zeigt Gameshow vorerst doch nicht

von Glenn Riedmeier in News national
(31.08.2015, 11.23 Uhr)
Wiederholung von "Traumfrau gesucht" als Ersatz
"Fake Reaction" mit Simon Gosejohann
RTL II
"Fake Reaction": RTL II zeigt Gameshow vorerst doch nicht/RTL II

Eigentlich sollte heute Abend bei RTL II die neue Gameshow  "Fake Reaction" starten, doch nun hat sie der Münchner Sender kurzfristig aus dem Programm genommen. Auf Anfrage von wunschliste.de nannte ein Sendersprecher "programmstrategische Gründe" - eventuell wollte RTL II nicht riskieren, dass das neue Format von den enttäuschenden  "Popstars"-Quoten in Mitleidenschaft gezogen wird. Nach aktuellem Stand wird die Show auch kommende Woche nicht gezeigt. Ein neuer Sendeplatz ist noch nicht bekannt. Stattdessen wiederholt RTL II im Anschluss an "Popstars" heute Abend eine Folge der Doku-Soap  "Traumfrau gesucht" aus dem Jahr 2013.

"Fake Reaction" ist eine deutsche Adaption des gleichnamigen  britischen Formats und eine Gameshow der härteren Gangart - eine Art  "Sag die Wahrheit" mit körperlichen Herausforderungen. Zwei Panelteams treten in mehreren Runden gegeneinander an. Ziel ist es, möglichst überzeugend das gegnerische Team zu täuschen, um Punkte für die eigene Mannschaft zu sammeln. Drei Teilnehmer treten pro Runde in stets wechselnden Herausforderungen an. Beispielsweise erhalten zwei Kandidaten Elektroschocks, während der Dritte dies lediglich vorspielt. Oder: Zwei Kandidaten sitzen auf normalen Klötzen, wohingegen der Dritte auf einem eiskalten Klotz sitzt und dabei ein entspanntes Gesicht machen soll. Die Aufgabe des gegnerischen Teams besteht nun jeweils darin, zu identifizieren, wer lediglich blufft.

Fünf Ausgaben der von Simon Gosejohann moderierten Show wurden produziert, die nun auf einen neuen Ausstrahlungstermin warten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare