Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Kinderspielklassiker wird zu Sport-Eventshow "CATCH!"
Bild: Sat.1
"Fang-Freitag": Luke Mockridge spielt Fangen in Sat.1/Bild: Sat.1

In Kürze kehrt Luke Mockridge auf den Fernsehbildschirm zurück. Sat.1 kündigte an, dass der Comedian bis Weihnachten insgesamt 13 Shows präsentieren wird. Neben seines Wochenrückblicks "Luke! Die Woche und ich" und des Specials "Luke! Die 2000er und ich" war auch von neuen Konzepten die Rede (TV Wunschliste berichtete). Nun ließ der Sender die Katze aus dem Sack: In einer neuen Show wird aus dem bekannten Kinderspiel Fangen ein großes Sport-Event gezaubert - der Titel lautet: "CATCH! Der große Sat.1 Fang-Freitag". UPDATE: Der Sendetermin steht nun fest: Zu sehen ist die Eventshow am 7. Dezember um 20.15 Uhr.

Vier Teams, jeweils angeführt von einem prominenten Teamcaptain, kämpfen in acht Runden mit verschiedenen Fang-Disziplinen um den Gesamtsieg. Dabei gilt es, diverse Hindernisse zu überwinden, draußen über Container oder an der Hauswand entlang zu laufen. Die Mannschaftsführer, unter anderem Luke Mockridge selbst, stellen sich ihre Auswahl aus Parcours-Spezialisten, Spitzen-Sportlern und Top-Athleten zusammen.

"Mich reizt die Kombination aus Kinderspiel und ernstem, sportlichen Wettkampf. Jeder hat früher Fangen gespielt und hat einen eigenen, ganz persönlichen Zugang dazu. Meine Comedy handelt oft von Themen, die jeder kennt und zu denen jeder eine emotionale Bindung hat. Ich hab' große Lust auf die Herausforderung 'Event Show'", erläutert Luke Mockridge, der sich damit auf den Spuren von Stefan Raab und Hugo Egon Balder befindet, die in der Vergangenheit ebenfalls zahlreiche durchgeknallte Fun-Events an den Start gebracht haben.

"Mit 'CATCH! Der große Sat.1 Fang-Freitag' wird der Fun-Freitag zum Fang-Freitag! Jeder kennt Fangen. Jeder hat es gespielt oder spielt es heute noch mit seinen Kindern. Doch was die wenigsten wissen ist, dass es unendlich viele verschiedene Regeln, Disziplinen und Spiel-Konzepte gibt. Mit dieser Sport-Event-Show bringen wir eine ganz neue Farbe in den Sat.1-Freitag. Und wer Lukes sportlichen Ehrgeiz kennt, der weiß, dass das ein richtig heißer Fight wird", so Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger.

Luke Mockridge ist Ideengeber der Show, produziert wird "CATCH! Der große Sat.1 Fang-Freitag" von seiner Produktionsfirma Lucky Pics.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • hazev schrieb am 03.11.2018, 10.52 Uhr:
    hazevAuch das noch. Es wird immer alberner bei den Sendern. Lasst euch doch endlich mal was gescheites einfallen. Gott sei Dank gibt es ja noch die Fernbedienung, aber manchmal denke ich, wo soll ich noch hinzappen. Überall der gleiche Schwachsinn.
  • serieone schrieb am 12.10.2018, 14.24 Uhr:
    serieoneIch kann den Typ nur auslachen mehr nicht. Gebt ihm noch einen Schnuller, dann redet er nicht soviel.