Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"FBI: International" findet weitere deutsche Heimat

Bisher ist die dritte "FBI"-Serie,
Leider müssen die deutschen Zuschauer auch bei dieser Ausstrahlung damit klarkommen, dass die Auftaktfolge von "FBI: International" als krönender Abschluss eines Crossovers mit den Serien
Für die erste Staffel von "FBI: International" übernimmt die Deutsche Christiane Paul die Rolle als Europol-Agentin Katrin Jaeger, die dank Fremdsprachenkenntnis die Vermittlungsarbeit übernimmt.
Geleitet wird das vierköpfige Fly-Team von Scott Forrester (Luke Kleintank). Der mit grimmiger Entschlossenheit (und amerikanischem Chauvinismus) vorgehende Agent hat eine bewegte Geschichte, zu der gehört, dass seine Mutter zu einer gesuchten Terroristin wurde - diverse FBI-Kollegen haben daher starkes Misstrauen gegen Forrester.
Agentin Jamie Kellett (Heida Reed) ist Forresters rechte Hand. Sie arbeitet schon lange in Europa und hat so ein Netz von Kontaktpersonen aufgebaut. Daneben ist sie Computer-Expertin im Team und übernimmt oftmals die Recherche.
Agent Andre Raines (Carter Redwood) ist der dritte erfahrene Agent im Team. Er hat einen Hintergrund in Finanzbuchhaltung - gemäß der Weisheit Folge dem Geld
ergeben sich häufig aus Geldzahlungen Hinweise auf Hintergründe von Fällen. Mit Serienstart kommt Cameron Vo (Vinessa Vidotto) als neue Agentin zum Team, durch ihre Augen werden die Zuschauer in die Arbeit des Teams eingeführt. Vo hat einst die Offiziers-Schmiede von Westpoint besucht. Letztes Teammitglied ist der Riesenschnauzer Tank - ein ausgebildeter Schutzhund, der seinen "Ruhestand" unter der Obhut von Forrester verbringt.
Mittlerweile läuft in den USA die dritte Staffel von "FBI: International". Die Serie wurde von Dick Wolf Productions über deren Rahmenvertrag mit Universal Television in Zusammenarbeit mit CBS Studios für CBS hergestellt. Die Tatsache, dass mehrere US-Medienkonglomerate - NBCUniversal und Paramount Global (ehemals Viacom CBS) - hinter der Serie stehen, erklärt die beiden unterschiedlichen deutschen Heimaten: Paramount+ gehört zu Paramount Global, 13th Street zu NBCUniversal.
auch interessant
Leserkommentare
chris40 schrieb am 09.03.2024, 14.43 Uhr:
Schauspielerisch echt übel!!
streamingfan schrieb am 07.03.2024, 16.09 Uhr:
na wenn 13th Street die Serie zeigt, dann werde ich diesen Ableger doch schauen. Ein Abo wollte ich mir nicht extra wegen der Serie holen.
#WheelchairGhost schrieb am 07.03.2024, 14.00 Uhr:
Von allen drei FBI Serien ist International meiner Meinung nach die schlechteste. Die Storys sind teils sehr träge und es fehlt oft an gut inszenierter Action. Auch die Charaktere sind oft blass. Von der Kameraführung und dem Bild erinnert es mich an deutsche Serien. Ein Cinematic Bild würde es schon attraktiv machen.
Mit rollendem Gruß von der Nordsee
WheelchairGhost
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
Neue Trailer
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
