Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Internationale Koproduktion um Kämpferinnen im Syrienkrieg
James Purefoy in "Hap and Leonard"
Bild: SundanceTV
"Fertile Crescent": arte und Hulu bestellen Serie mit James Purefoy/Bild: SundanceTV

arte und Hulu tun sich für ein neues Serienprojekt zusammen, das seine Hauptfiguren mitten in den Sykrienkrieg schicken wird. James Purefoy ("The Following") spielt ine Hauptrolle in "Fertile Crescent" ("Fruchtbarer Halbmond"), von dem der amerikanische Streamingdienst nun acht Episoden bestellt hat. arte France fungiert als Koproduzent.

Die Serie nimmt sich der Thematik durch die Augen von Antoine an, einem jungen Franzosen, der nach seiner ihm entfremdeten, vermutlich toten Schwester sucht. Dabei schließt er sich einer Gruppe kurdischer Kämpferinnen an und dringt mit ihnen in von ISIS besetztes Gebiet vor. Auf dieser Reise begegnet Antoine Abenteurern, Anarchisten, Spionen, unschuldigen Opfern und dem gesamten Ausmaß von Leid und Elend, das der Syrienkrieg vor Ort und international ausgelöst hat.

Entwickelt wird die Serie von Maria Feldman und Amit Cohen ("False Flag") sowie Eitan Mansuri ("When Heroes Fly") und Ron Leshem ("Euphoria"). Regie bei allen acht Folgen führt Oded Ruskin ("False Flag"). "Fertile Crescent" ist eine Koproduktion von Masha Productions, Spiro Films, Haut et Court TV ("The Young Pope"), arte France und Fremantle, wo die weltweiten Vertriebsrechte liegen. Erstmals gepitcht wurde die Idee zu dem Drama vor zwei Jahren bei dem Fernsehfestival Séries Mania in Paris.

James Purefoy wurde international bekannt als Mark Antony in dem HBO-Historiendrama "Rom". Danach hatte er feste Rollen als Serienkiller Joe Carroll in "The Following", als superreicher Methusalem Laurens Bancroft in "Altered Carbon" und zuletzt als Hap Collins in dem Krimidrama "Hap and Leonard".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare