Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fett und Fett": ZDFneo-Comedy kehrt mit zweiter Staffel zurück

von Vera Tidona in News national
(14.06.2022, 10.52 Uhr)
Jakob Schreiers Sinnsuche geht weiter
Jakob Schreier als Jaksch in "Fett und Fett"
Trimafilm/ZDF/Nikolas Tusl
"Fett und Fett": ZDFneo-Comedy kehrt mit zweiter Staffel zurück/Trimafilm/ZDF/Nikolas Tusl

Im Mai 2021 spendierte ZDFneo der für einen  Grimme-Preis nominierten Comedy  "Fett und Fett" eine zweite Staffel. Fast drei Jahre nach der Premiere der ersten Staffel gehen am 26. Juli die sechs frischen Folgen an den Start, die immer dienstags ab 21.45 Uhr im Doppelpack zu sehen sind. Zudem steht die komplette zweite Staffel ab Freitag, den 15. Juli vorab in der ZDFmediathek zur Verfügung.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Jaksch (Jakob Schreier), der das Lebensgefühl junger Städter porträtiert - mit allem, was dazugehört: lieben, lachen, arbeiten, feiern und weinen. Während Jaksch in der ersten Staffel als Endzwanziger nicht weiß, was er eigentlich will und zunächst in München und später in Berlin von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert, lernt er durch Zufall die abgefahrensten Leute kennen.

Zu Beginn der zweiten Staffel hat sich einiges geändert: Jaksch ist nun Anfang Dreißig und seine Suche nach Essen, Trinken, Sex und Geld geht ungehindert weiter. Neu ist allerdings, dass er plötzlich einen Job und eine Freundin hat. Doch Amara (Samira el Ouassil) ist nicht nur eine absolute Traumfrau, sondern auch schon verheiratet. Als Jaksch gleichzeitig den Mann seiner neuen Freundin kennenlernt, sein eigenes Theaterstück schreibt und sich um seinen besten Freund kümmern soll, wird ihm alles ein bisschen zu viel.

In weiteren Rollen sind Bulgan Molor-Erdene, Oscar Lauterbach, Svenia Bayer und Matthias Lilienthal zu sehen.

"Fett und Fett" wurde von der Regisseurin und Autorin Chiara Grabmayr gemeinsam mit Hauptdarsteller und Mitautor Jakob Schreier entworfen. Produziert wird die Comedyserie von Trini Götze und David Armati Lechner für Trimafilm und Network Movie im Auftrag von ZDFneo.

Die erste Staffel ging im Oktober 2019 bei ZDFneo an den Start und wurde - neben einigen auch internationalen Auszeichnungen - 2020 für den begehrten Grimme-Preis als Beste fiktionale Serie nominiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare