Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Apple TV+ verfilmt True-Crime-Story
Taron Egerton in "In with the Devil"
Apple TV+
"Firebug": Taron Egerton jagt in neuer Thrillerserie einen Feuerteufel/Apple TV+

Apple kündigt die Produktion einer neuen Serie namens  "Firebug" an. Die Hauptrolle übernimmt Taron Egerton, der damit seine Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst nach der erfolgreichen Premiere des Thrillerdramas  "In with the Devil" (Serien-Kritik der Redaktion) im Sommer dieses Jahres fortsetzen wird.

Das neue Serienprojekt wird von einem wahren Fall inspiriert und macht Egerton zu einem erfolgreichen Brandermittler, der einem rücksichtslosen Feuerteufel das Handwerk legen will. Die Vorlage zur Serie liefert ein gleichnamiger Podcast von Kary Antholis, der darin den wahren Fall eines Brandstifters aufarbeitet, der vor einiger Zeit im Süden von Kalifornien die Bevölkerung terrorisierte und dessen Taten das Leben von vier unschuldigen Menschen kostete.

"Firebug" wird von Dennis Lehane als Autor und Showrunner entwickelt. Gemeinsam mit dem "In with the Devil"-Team Egerton, Antholis, Bradley Thomas und Dan Friedkin zeichnet er auch für die Produktion der Thrillerserie verantwortlich. Eden Productions, Imperative Entertainment und Truth Podcasting Corp. sind als Filmstudios für Apple beteiligt.

Der britische Schauspieler Taron Egerton feierte seinen internationalen Durchbruch als Eggsy in der erfolgreichen  "Kingsman"-Filmreihe an der Seite von Colin Firth. Weitere Rollen etwa in  "Billionaire Boys Club" folgten. Im Jahr 2020 wurde Egerton für seine Darstellung als junger Popstar Elton John in der biografischen Verfilmung  "Rocketman" mit einem  "Golden Globe Awards" ausgezeichnet. Als nächstes ist er im kommenden Netflix-Actionthriller "Carry-On" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare