Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestellt Mediziner-Pilot "Zoobiquity", ABC will "Dream Team" von "Will & Grace"-Produzenten

von Ralf Döbele in News international
(27.01.2016, 13.00 Uhr)
Kardiologin trifft auf Tierarzt, Profi-Coach trifft auf Schulmannschaft
"Zoobiquity" wurde 2012 in den USA zu einem Bestseller
Vintage Publishing
FOX bestellt Mediziner-Pilot "Zoobiquity", ABC will "Dream Team" von "Will & Grace"-Produzenten/Vintage Publishing

Die Pilot Season ist in vollem Gange und sämtliche US-Networks sind derzeit dabei ihre Bestellungen für vielversprechende Serienkonzepte zu erteilen. So auch FOX und ABC, wo nun der Pilot zu dem Ärztedrama "Zoobiquity" und eine erste Folge der Sitcom "Dream Team" bestellt wurden.

Bei "Zoobiquity" handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Buchs von Barbara Natterson-Horowitz und Kathryn Bowers. Die Serienversion wird als unkonventuelles Ärztedrama beschrieben. Eine erfolgreiche, ambitionierte Kardiologin riskiert ihre Karriere, indem sie sich mit einem Tierarzt zusammentut, der sich mit Tieren sehr viel besser versteht als mit Menschen. Gemeinsam versuchen sie mit einer Mischung aus Menschen- und Tierheilkunde auch Behandlungsmethoden für vermeintlich unheilbare Erkrankungen zu entwickeln.

Für FOX ist dies bereits der dritte Anlauf die Buchvorlage in eine brauchbare Serienversion zu adaptieren. Für das Drehbuch zeichnen dieses Mal die beiden  "Bones"-Vetranen Jon Collier and Stephen Nathan verantwortlich, die auch als Executive Producers fungieren.

Der Comedy-Pilot "Dream Team" handelt von dem Fußballtrainer Marty Schumacher, der seinen letzten Verein zehn Jahre lang betreute und mit ihm auch die US-Meisterschaft gewann. Jetzt muss Marty nochmal von vorne beginnen - doch die neue Mannschaft besteht aus achtjährigen Schülern, deren Eltern nicht unbedingt pflegeleicht sind.

Das Format soll teilweise im Dokumentarstil gedreht werden, so wie auch  "Modern Family". Einer der beiden Autoren des Piloten, Bill Wrubel, war auch mehrere Jahre für das ABC-Comedy-Flaggschiff tätig. Seine Co-Autorin bei "Dream Team" ist Kari Lizer, mit der er bereits gemeinsam für  "Will & Grace" tätig war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare