Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Franziska Schenk wird "Sportschau"-Moderatorin

von Michael Brandes in News national
(03.04.2012, 17.17 Uhr)
Ex-Eisschnellläuferin ab Juni sonntags im Einsatz
Franziska Schenk
MDR/Stephan Flad
Franziska Schenk wird "Sportschau"-Moderatorin/MDR/Stephan Flad

Die  "Sportschau" bekommt eine weitere Moderatorin. Ab Juni 2012 ist Franziska Schenk für die Sonntagsausgabe der ARD-Sendung im Einsatz.

"Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe, schließlich ist die 'Sportschau' für eine deutsche Sportjournalistin das, was die Olympischen Spiele für Sportler sind", so die ehemalige Weltmeisterin und Olympia-Medaillengewinnerin im Eisschnellauf.

Bereits seit 2002 moderiert Franziska Schenk die Eisschnelllauf-Übertragungen im Ersten. In den Jahren 2006 und 2010 zählte sie zum ARD-Team bei den Olympischen Winterspielen. Seit 2008 präsentiert sie den Sport in den Nachrichten des MDR-Fernsehens und moderiert zusätzlich den "Sport im Osten".

"Gerade in einem Jahr wie diesem, in dem die ARD dem Publikum beispielsweise mit der Fußball-EM sowie den Olympischen und Paralympischen Spielen eine Menge herausragender Sportereignisse live präsentiert, ist der Bedarf an einer Vielzahl an erfahrenen und hochkarätigen Moderatoren sehr groß", erläutert ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky die Personalie. "Für die Erweiterung des Teams konnten wir eine erstklassige und bereits etablierte Fachfrau des ARD-Sports gewinnen."


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Hausmeister70 schrieb via tvforen.de am 03.04.2012, 18.28 Uhr:
    Super! Sachlich und Fachlich Top und dazu attraktiv!
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 03.04.2012, 19.56 Uhr:
    Hausmeister70 schrieb:
    Super! Sachlich und Fachlich Top und dazu
    attraktiv!

    Hmm, ja, sehr lecker...;-)