Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Fußball-EM 2025 der Frauen: So teilen sich ARD und ZDF die Viertelfinals auf

Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2025 geht in die K.o.-Phase: Gestern liefen die letzten Spiele der Vorrunde, am Mittwoch beginnen die Viertelfinals. Die übertragenden Sender ARD und ZDF haben nun bekanntgegeben, wie die einzelnen Spiele untereinander aufgeteilt werden.
Am Mittwoch, den 16. Juli treffen ab 21 Uhr Norwegen und Italien in Genf aufeinander. Das ZDF geht mit
Am Freitag, den 18. Juli geht es mit der Begegnung zwischen Spanien und der Schweiz aus Bern weiter - ebenfalls live im Ersten ab 20.15 Uhr bzw. 21 Uhr. Die Spanierinnen sind das Team mit den meisten Toren in der EM-Vorrunde (satte 14 Stück), darüber hinaus sind sie die amtierenden Weltmeisterinnen. Das Gastgeberland Schweiz ist jedoch als Gegner nicht zu unterschätzen. Aus dem Sendestudio in Köln melden sich erneut ARD-Expertin Almuth Schult und Moderator Claus Lufen zur Stelle, während Bernd Schmelzer der Reporter bei der Partie sein wird.
Am Samstag, den 19. Juli schlagen dann die Herzen hierzulande schneller, wenn Deutschland auf Frankreich trifft. Das DFB-Frauenteam geht nach der 1:4-Niederlage gegen Schweden zum Abschluss der Gruppenphase nicht als Favorit in die K.o.-Runde aus dem St. Jakob-Park in Basel. Die Französinnen haben hingegen alle drei Vorrundenspiele gewonnen und dabei insgesamt elf Tore erzielt. Moderator Sven Voss und ZDF-Fußball-Expertin Kathrin Lehmann begrüßen die Zuschauer ab 20.15 Uhr in "sportstudio live", bevor um 21 Uhr das Spiel beginnt. Es kommentiert Claudia Neumann.
Mit Beginn der Viertelfinals werden außerdem sämtliche Spiele der UEFA Frauen-EM auch im Hörfunk (sportschau.de und in der ARD-Audiothek) in voller Länge übertragen. Fest steht darüber hinaus, dass das EM-Finale am Sonntag, den 27. Juli 2025 ab 18 Uhr im ZDF übertragen wird.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- So hat sich Thomas Gottschalk bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" von der Showbühne verabschiedet
- "Nord bei Nordwest": Beliebte Krimiserie startet mit neuen Folgen ins Jahr
- "Peaky Blinders: The Immortal Man": Dann startet das Filmsequel zum Gangsterhit auf Netflix
- "Tage, die es nicht gab": ARD-Termin für zweite Staffel der österreichischen Dramaserie
- Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
"Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Alien: Earth": Trouble in Neverland
Neue Trailer
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
"Paradise": Mysteryserie vom "This Is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Update "A Knight of the Seven Kingdoms": Frischer Trailer zeigt leichtere Seite von Westeros
"Ripple": Trailer zum Taschentuch-Drama mit Ian Harding ("Pretty Little Liars")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)
![[UPDATE] "A Knight of the Seven Kingdoms": Frischer Trailer zeigt leichtere Seite von Westeros](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Peter-Claffey-Als-Ritter-Dunk-In-A-Knight-Of-The-Seven-Kingdoms.jpg)
