Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FX verlängert "Sex&Drugs&Rock&Roll" für zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(24.09.2015, 12.15 Uhr)
Denis Learys gealterte Rockband darf auch 2016 auf die Bühne
"Sex&Drugs&Rock&Roll"
FX
FX verlängert "Sex&Drugs&Rock&Roll" für zweite Staffel/FX

It's only Rock 'n' Roll but I like it - das dachten sich nun auch die Verantwortlichen bei FX und schicken eine ihrer Comedys in die nächste Runde.  "Sex&Drugs&Rock&Roll" mit Denis Leary ( "Rescue Me") wird im kommenden Jahr mit einer zweiten Staffel zurückkehren. Die Entscheidung gab FX einen Monat nach Ende der Ausstrahlung von Staffel 1 bekannt.

"Sex&Drugs&Rock&Roll" erreichte bei seiner Premiere Mitte Juli 870.000 Zuschauer und ein Rating von 0.4. Beim Staffelfinale waren diese Zahlen zwar auf 500.000 und ein Rating von 0.2 gefallen, doch für FX war die Auswertung der Live+7-Daten des zeitversetzten Ansehens entscheidend. Diese machten die Serie zur erfolgreichsten gescripteten Comedy bei den Zielgruppen der Männer im Alter von 18 bis 49 Jahren, von 25 bis 54 Jahren und die dritterfolgreichste Comedy bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 49.

"Das Einzige, was mich bei dieser Ankündigung noch glücklicher machen könnte, wäre es, wenn David Bowie sich dazu entscheiden würde, in Staffel 2 einen Gastauftritt zu absolvieren", so Denis Leary in einem Statement. "Dann würde mein Kopf explodieren! Hoffentlich vor der Kamera, so dass wir daraus ein virales Video machen können".

Leary fungiert als Hauptdarsteller, Autor, Regisseur und Executive Producer bei "Sex&Drugs&Rock&Roll". In der Serie spielt er Johnny Rock, den Sänger der Band The Heathens, die in den späten 1980ern zwar ein Hitalbum veröffentlichte, sich danach aber im Streit trennte. 25 Jahre später müssen sich die einzelnen Mitglieder wieder zusammenraufen, aber als The Assassins mit Rocks Tochter Gigi (Elizabeth Gillies) als Sängerin. Johnny und Gigi hatten sich zuvor vollkommen voneinander entfremdet, doch gemeinsam müssen sie nun versuchen, in einer Musikindustrie zu überleben, die immer stärker von Hip-Hop und Pop dominiert wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare