Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Spin-Off holt "The Batman"-Autor an Bord

von Ralf Döbele in News international
(09.02.2024, 14.44 Uhr)
Weiteres Projekt in der HBO-Entwicklungsschleife
"Game of Thrones"
HBO
"Game of Thrones": Spin-Off holt "The Batman"-Autor an Bord/HBO

Mit einem neuen  "Game of Thrones"-Ableger möchte HBO noch tiefer in die Geschichte von Westeros einsteigen. Laut The Hollywood Reporter soll die Regentschaft von Aegon I Targaryen im Zentrum des neuen Formats stehen. Für dessen Entwicklung wurde nun Mattson Tomlin verpflichtet, der zuletzt bereits am Drehbuch für den DC-Film  "The Batman" mitgearbeitet hatte. Das Projekt soll sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinden.

Angesiedelt wäre es rund ein Jahrhundert vor der Handlung im aktuellen Prequel  "House of the Dragon", also wiederum 300 Jahre vor den Geschehnissen in "Game of Thrones". König Aegon I Targaryen war der allererste Herrscher auf dem Eisernen Thron und war so auch der Begründer der Targaryen-Dynastie. Aegon und seine beiden Ehefrauen Visenya und Rhaenys, die auch seine Schwestern waren, eroberten dank ihrer drei Drachen sechs der sieben Königreiche von Westeros. Ob das neue Format auch das Licht der Bildschirmwelt erblicken wird, bleibt abzuwarten. Trotz mehrerer Ableger in Entwicklung, hat es bislang lediglich "House of the Dragon" zur Serienreife geschafft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stephan Zürich schrieb am 12.02.2024, 09.24 Uhr:
    Nur das sollte mir mal einer Erklähren wenn man weiss wie es endet wo bleibt da die Spanunng. Oder wollen Sie diese Welt einfach solange melken bis Alle davonlaufen?
  • Vritra schrieb am 01.03.2024, 13.46 Uhr:
    Ist "Columbo" also schlecht gewesen, weil jeder der Zuschauer von Anfang an wusste, wer es getan hatte?

    Es geht natürlich darum zu zeigen, wie es dazu kam und da kann man jede Menge von neuen Geschichten einbauen. So, erklärt. Soll ich dir jetzt vielleicht auch noch erklären, wie man richtig schreibt? Würde vielleicht auch nicht schaden. 🙄
  • Martina schrieb am 11.02.2024, 15.18 Uhr:
    Wenn noch ein Prequel, dann bitte zur Vorgeschichte von GoT. Dann könnte man den bösen Schnitzer mit der Besetzung von Rhaegar und Lyanna ausmerzen und bräuchte kein Geld für CGI Drachen auszugeben. Aber G. R. R. Martins Interessen scheinen mehr bei seiner Tagaryen Saga zu liegen, als beim schriftlichen Abschluss von GoT.
  • John Steed schrieb am 09.02.2024, 17.16 Uhr:
    Dann werden die Drachen durch Fledermäusen ersetzt?😂