Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gameshow "Wer's bringt, gewinnt" ab Mai auf EinsPlus

Der ARD-Digitalkanal EinsPlus startet am 30. Mai die neue Gameshow "Wer's bringt, gewinnt", die vom Schweizer Radiomoderator Jontsch präsentiert wird. Die Besonderheit: Es genügt nicht, die richtigen Antworten zu wissen - die Kandidaten müssen dem Moderator die Lösung innerhalb kürzester Zeit 'bringen'.
Wer bei "Wer's bringt, gewinnt" siegen möchte, muss mit einer gehörigen Portion Einfallsreichtum, Tempo und Überzeugungskraft ausgestattet sein. Moderator Jontsch ist auf den Straßen von München, Berlin, Köln und Stuttgart unterwegs und spricht Passanten an, die spontan zu Quizkandidaten werden können. Er stellt ihnen eine Frage, wie zum Beispiel "Was braucht man, wenn man 'Django Unchained' sehen möchte?" oder "Was wird auch 'Frittengitter', 'Blitzableiter' oder 'Drahtfresse' genannt?" Es reicht nun nicht, einfach "Kinoticket" oder "Zahnspange" zu sagen - der Kandidat hat fünf Minuten Zeit, um den entsprechenden Gegenstand zu besorgen und bei Jontsch abzuliefern.
Es ist allerdings nicht erlaubt, ihn zu kaufen oder andere Leute nach der Antwort zu fragen. Für die erste erfolgreich abgelieferte Antwort bekommt der Kandidat 100 Euro. Mit jeder weiteren Frage verdoppelt sich die Gewinnsumme, doch auch die zur Verfügung stehende Zeit reduziert sich kontinuierlich.
Jontsch heißt eigentlich Jonathan Schächter und machte bereits im zarten Alter von 13 Jahren erste Moderationserfahrungen beim Lokalradio LoRa in Zürich. Nach seinem Soziologiestudium in New York moderierte Jontsch zunächst bei bigFM in Stuttgart und kreierte 2007 seine eigene Abendshow bei Energy Zürich. Seit September 2012 präsentiert er täglich die "Abig-Show" auf Radio24, dem größten Privat-Radiosender der Schweiz.
Die neue Gameshow "Wer's bringt, gewinnt" umfasst zunächst sechs Folgen und läuft ab 30. Mai alle zwei Wochen donnerstags um 20.15 Uhr auf EinsPlus.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
