Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Gameshow "Wer's bringt, gewinnt" ab Mai auf EinsPlus

von Glenn Riedmeier in News national
(12.04.2013, 16.33 Uhr)
Kandidaten müssen um die richtige Antwort 'rennen'
"Wer's bringt, gewinnt" mit Jontsch
SWR/SEO Entertainment
Gameshow "Wer's bringt, gewinnt" ab Mai auf EinsPlus/SWR/SEO Entertainment

Der ARD-Digitalkanal EinsPlus startet am 30. Mai die neue Gameshow "Wer's bringt, gewinnt", die vom Schweizer Radiomoderator Jontsch präsentiert wird. Die Besonderheit: Es genügt nicht, die richtigen Antworten zu wissen - die Kandidaten müssen dem Moderator die Lösung innerhalb kürzester Zeit 'bringen'.

Wer bei "Wer's bringt, gewinnt" siegen möchte, muss mit einer gehörigen Portion Einfallsreichtum, Tempo und Überzeugungskraft ausgestattet sein. Moderator Jontsch ist auf den Straßen von München, Berlin, Köln und Stuttgart unterwegs und spricht Passanten an, die spontan zu Quizkandidaten werden können. Er stellt ihnen eine Frage, wie zum Beispiel "Was braucht man, wenn man 'Django Unchained' sehen möchte?" oder "Was wird auch 'Frittengitter', 'Blitzableiter' oder 'Drahtfresse' genannt?" Es reicht nun nicht, einfach "Kinoticket" oder "Zahnspange" zu sagen - der Kandidat hat fünf Minuten Zeit, um den entsprechenden Gegenstand zu besorgen und bei Jontsch abzuliefern.

Es ist allerdings nicht erlaubt, ihn zu kaufen oder andere Leute nach der Antwort zu fragen. Für die erste erfolgreich abgelieferte Antwort bekommt der Kandidat 100 Euro. Mit jeder weiteren Frage verdoppelt sich die Gewinnsumme, doch auch die zur Verfügung stehende Zeit reduziert sich kontinuierlich.

Jontsch heißt eigentlich Jonathan Schächter und machte bereits im zarten Alter von 13 Jahren erste Moderationserfahrungen beim Lokalradio LoRa in Zürich. Nach seinem Soziologiestudium in New York moderierte Jontsch zunächst bei bigFM in Stuttgart und kreierte 2007 seine eigene Abendshow bei Energy Zürich. Seit September 2012 präsentiert er täglich die "Abig-Show" auf Radio24, dem größten Privat-Radiosender der Schweiz.

Die neue Gameshow "Wer's bringt, gewinnt" umfasst zunächst sechs Folgen und läuft ab 30. Mai alle zwei Wochen donnerstags um 20.15 Uhr auf EinsPlus.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare