Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Genial daneben": Drehstart zur zweiten Staffel im August

von Glenn Riedmeier in News national
(03.07.2017, 14.09 Uhr)
Zehn neue Folgen ab Herbst in Sat.1
"Genial daneben" mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning
Sat.1/Willi Weber
"Genial daneben": Drehstart zur zweiten Staffel im August/Sat.1/Willi Weber

Nach mehr als sechsjähriger Pause meldete sich  "Genial daneben" im März 2017 bei Sat.1 zurück. Das Comeback war nicht nur inhaltlich, sondern auch aus Quotensicht gelungen. Bis zu 2,62 Millionen Zuschauer schalteten am Freitagabend ein, die für tolle 13,8 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe sorgten. Aus diesem Grund zögerte Sat.1 nicht lange und bestätigte noch während der laufenden Staffel die Fortsetzung. Nun liegen die nächsten Aufzeichnungstermine vor: Zwischen dem 7. und 13. August werden in Hürth insgesamt zehn neue Ausgaben produziert, für die ab sofort Tickets bestellt werden können.

Neben Hugo Egon Balder sind wieder Hella von Sinnen und Wigald Boning als Stammgäste mit dabei. Welche Comedians ansonsten mitwirken werden, ist noch nicht bekannt. Balder kündigte auf Facebook jedoch an, dass es voraussichtlich ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben wird. In der ersten neuen Staffel waren vermehrt neue Gesichter zu Gast.

Ausgestrahlt werden sollen die zehn neuen Folgen dann ab Herbst wieder freitags in Sat.1. Constantin Entertainment steht als Produktionsfirma hinter der Neuauflage, nachdem die frühere Firma Hurricane insolvent gegangen war. Balder hat darüber hinaus einen Exklusivvertrag über zwei Jahre mit Constantin Entertainment abgeschlossen. Die Zusammenarbeit beinhaltet die Entwicklung und Produktion von unterschiedlichen TV-Programmen. Bereits jetzt steht fest, dass er noch in diesem Jahr als Moderator einer weiteren sechsteiligen Panel-Show vor der Kamera stehen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 03.07.2017, 15.00 Uhr:
    Zehn Folgen sind zwar schön, aber schade dass nicht mal wirklich für n halbes Jahr oder so Folgen aufgezeichnet werden. So ließe sich die Sendung sicher besser etablieren als wenn nur alle paar Monate mal n paar Folgen laufen.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 05.07.2017, 11.43 Uhr:
    Evtl. findet man ja nicht mehr so viele geeigente Mit-Rater für die Sendung, weswegen man dann lieber wenige Sendungen aufzeichnet.
    Der große Comedyboom der 00er ist, so wie ich das (als fast nur noch Stream-Gucker) im TV verfolge, doch schon länger vorbei, wenn selbst Leute wie Hoecker lieber in Quizshows rumkaspern.