Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Genius: Picasso": Antonio Banderas übernimmt Hauptrolle in zweiter Staffel

von Bernd Krannich in News national
(07.09.2017, 10.06 Uhr)
Banderas und Picasso teilen Geburtsstadt
Antonio Banderas verkörpert Pablo Picasso in "Genius: Picasso"
Courtesy National Geographic
"Genius: Picasso": Antonio Banderas übernimmt Hauptrolle in zweiter Staffel/Courtesy National Geographic

Nachdem National Geographic schon vor einiger Zeit verkündet hatte, dass der Maler Pablo Picasso im Zentrum der zweiten Staffel seiner Serien-Anthologie  "Genius" stehen werde (TV Wunschliste berichtete), wurde nun auch der Protagonist verkündet: Antonio Banderas wird die Rolle des außergewöhnlichen Malers übernehmen.

Wie schon bei der "Einstein"-Staffel wird Ken Biller wieder als Showrunner der zehnteiligen Miniserie fungieren. Unterstützt wird er von den Executive Producern Brian Grazer, Ron Howard, Francie Calfo und Gigi Pritzker.

"Die Lebensgeschichte von Pablo Picasso fasziniert mich schon lange. Ich habe großen Respekt für den Mann, der auch aus meiner Heimatstadt Málaga stammt", kommentierte Banderas seine Verpflichtung. Produzent Howard bezeichnete Banderas als naheliegende Wahl, während Grazer andere Filme hervorhob, bei denen Banderas berühmte Persönlichkeiten mit Leben erfüllt hat, etwa die beiden südamerikanischen Freiheitskämpfer Pancho Villa und Ernesto "Che" Guevara.

Fox 21 Television Studios wird die Realisation der Serie in Zusammenarbeit mit Imagine Television übernehmen. Die Dreaharbeiten werden in diesem Jahr beginnen, die Ausstrahlung soll 2018 bei den internationalen National Geographic-Sendern in 170 Ländern und 45 Sprachen erfolgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 07.09.2017, 12.05 Uhr:
    gute Besetzung, er sieht dem jungen Picasso sogar sehr ähnlich
    https://news.artnet.com/app/news-upload/2014/04/picasso-banderas.jpg