Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Goldene Henne 2009" am 30. September im rbb

von Ralf Döbele in Vermischtes
(23.09.2009, 00.00 Uhr)
Live-Gala aus dem Berliner Friedrichstadtpalast
rbb/MDR

Der rbb übertragt am Mittwoch, den 30. September die Verleihung der "Goldenen Henne 2009" live aus dem Berliner Friedrichstadtpalast. Dort werden rund 2.000 Prominente aus Film, Fernsehen, der Musikbranche, aus Sport, Wirtschaft und Politik einen eleganten Gala-Abend feiern. Die Preisträger sind noch geheim. Moderatorin Victoria Herrmann führt durch den Abend.

Begleitet wird die Live-Übertragung von Sonderberichten. In "zibb" gibtb es um 18.30 Uhr Impressionen vom roten Teppich und auch die "Abendschau", sowie "Brandenburg aktuell" werden live vor Ort sein und berichten. Von "rbb Aktuell" folgt ab 22.45 Uhr eine Sonderausgabe. Die Moderatoren Britta Elm und Ulli Zelle berichten live von der Gewinner-Party.

Seit 1995 werden mit der "Goldenen Henne" Publikumslieblinge ausgezeichnet. Seinen Namen verdankt der Preis der ostdeutschen Entertainerin Helga Hahnemann, die "Henne" genannt wurde. Die Gala ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von SUPERillu, MDR, rbb und dem Friedrichstadtpalast.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 01.10.2009, 20.35 Uhr:
    als aufsteiger des jahres wurde ina müller ausgezeichnet. und hier hat z.b. stefan raab gewonnen, verdient wie ich meine.
  • A.J. schrieb via tvforen.de am 25.09.2009, 21.56 Uhr:
    In den Kategorien Fernsehen, Musik & Sport wählt tatsächlich das Publikum. Die Abstimmung ist allerdings schon beendet, man konnte im Internet oder in der Zeitschrift "Super-Illu" abstimmen. Einige Preise wie z.B. den fürs Lebenswerk bestimmt eine Jury.
    In der Show am Mittwoch kann man allerdings noch für den Aufsteiger des Jahres abstimmen, alles weitere kann man unter [url]http://goldene-henne.de[/url] erfahren.
    Gruss Andy
  • rothaar schrieb via tvforen.de am 25.09.2009, 11.54 Uhr:
    wer wählt da und wenn es das publikum ist, wie kann man seinen publikumsliebling wählen?
  • A.J. schrieb via tvforen.de am 23.09.2009, 22.02 Uhr:
    Der MDR wird die Gala ebenfalls live ab 20.15 Uhr übertragen.
    Ein Preisträger steht bereits fest, die Ehren-Henne für Politik erhält der tschechische Freiheitskämpfer Vaclav Havel.
    Für die musikalische Unterhaltung sorgen u.a. Gabriella Cilmi, Alexander Rybak und die Puhdys. Ich freu mich besonders auf Vickie Herrmann, ich seh sie sehr gerne, schon seit sie damals "Elf99" moderierte.
    Gruss Andy