Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham": Poison Ivy bekommt mit Peyton List dritte Darstellerin

von Bernd Krannich in News international
(31.10.2017, 15.07 Uhr)
Metamorphose von Ivy Pepper geht weiter
Peyton List am Radio in "Frequency"
The CW
"Gotham": Poison Ivy bekommt mit Peyton List dritte Darstellerin/The CW

Zum dritten Mal bekommt die Figur Ivy Pepper bei  "Gotham" ein neues, erwachseneres Gesicht: Peyton List schlüpft demnächst in die Gestalt der Figur, deren Alter Ego in den DC-Comics als Poison Ivy bekannt ist: Eine Superschurkin mit Kontrolle über das Pflanzenreich, die den düsteren Großstadt-Moloch Gotham mit der Absicht heimsucht, daraus ein "grünes Paradies" zu machen.

Die Figur der Ivy Pepper war im Serienpiloten und bis in der zweiten Staffel von der 2001 geborenen Clare Foley dargestellt worden. Damals war Ivy ein junges Mädchen, dem in Gotham viel Leid widerfuhr - im Serienpiloten etwa starb ihr gewalttätiger Vater, danach lebte Ivy auf der Straße. Am Ende der zweiten Staffel wurde Ivy innerhalb der Serie Opfer eines übernatürlichen Alterungsvorgangs: Die 1988 geborene Maggie Geha übernahm die Rolle der Ivy. Ivy nutzt in der Comic-Vorlage sexuelle Avancen und Verführung als Mittel, um Gegenspieler auf ihre Seite zu ziehen. Um dies in ihre Serie umzusetzen bevorzugten die Macher natürlich eine volljährige Darstellerin. Ab Anfang 2018 wird nun die 1986 geborene Peyton List laut TV Line die Rolle unter noch nicht enthüllten Begleitumständen übernehmen. Damit wollen die Serienproduzenten dann die Comic-Figur vollends in die Serie adaptieren.

"In der fortlaufenden Origin-Story von Poison Ivy wird Ivy Pepper erneut transformiert und nimmt einen weiteren Schritt zu der Ivy, die wir aus den Comics kennen - gefährlich und mit einer wahnwitzigen Energie aufgeladen. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, Gotham zu ihrem eigenen grünen Paradies zu machen."

Neben ihrer letzten Hauptrolle im The-CW-Zeitreise-Drama  "Frequency" verkörperte Peyton List die Cara Coburn in  "The Tomorrow People" und hatte Rollen als Lisa Snart in  "The Flash", als Rogers Ehefrau in  "Mad Men" und als dem Tode geweihte Studentin in  "FlashForward". Ihren Durchbruch hatte die Darstellerin ab 2005 in der Daily Soap " "Jung und Leidenschaftlich", wo sie in mehr als 300 Episoden auftrat.

Nach Veröffentlichung des Recastings verabschiedete sich Maggie Geha von "Gotham" und reichte den Staffelstab an ihre Nachfolgerin weiter:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare