Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gottschalk live": Neues Konzept ab Mitte März

von Michael Brandes in News national
(05.03.2012, 12.19 Uhr)
Vorabend-Talk steht offenbar vor großem Relaunch
Gottschalk live
ARD/Max Kohr
"Gottschalk live": Neues Konzept ab Mitte März/ARD/Max Kohr

Der Vorabend-Talk  "Gottschalk Live" steht offenbar vor einem umfassenden Relaunch. Bereits zum 19. März soll die Show mit neuem Konzept einen zweiten Anlauf nehmen.

Dabei sollten sich die Räder ursprünglich viel langsamer drehen: "Bis zur Sommerpause sitzt das Konzept. Ab Herbst wird sich das auf die Quoten auswirken", verkündete der Anfang März verpflichtete neue Redaktionsleiter Markus Peichl dem 'Spiegel' und sorgte damit für große Erheiterung in der schnelllebigen Medienbranche. Wie die Internetseite 'DWDL' berichtet, wird nun offenbar doch noch auf die Tube gedrückt.

Es wird viel passieren, nichts bleibt mehr gleich - so das neue Motto am ARD-Vorabend: Dem Bericht zufolge wird das verkrampfte Bemühen um eine Social-Media-Einbindung in den Hintergrund gerückt. Statt mit der 'Netzgemeinde' soll Gottschalk künftig mit einem Studio-Publikum interagieren - was seinen Fähigkeiten fraglos eher entsprechen dürfte. Um Zuschauer unterbringen zu können, wird ein Umbau des Studios notwendig. Das Set mitsamt Gottschalks Schreibtisch wird bei der Gelegenheit um 90 Grad gedreht. Möglich wäre auch, dass Gottschalk künftig einen Sidekick bekommt. Offiziell bestätigt hat die ARD die Planungen noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #726041 schrieb am 10.03.2012, 05.41 Uhr:
    Gottschalk kann solche kleinen Formate nicht ausfüllen. Ich mag ihn, aber knappe 30 Minuten sind für Gottschalk zu wenig. Im übrigen, ich habe um 19.20 Uhr etwas anderes zu tun als mit Gottschalk - live anzusehen. Gebt ihm eine große Abendshow, dann ist wieder alles in trocknen Tüchern. Talkshows haben wir genug, die reißen keinen mehr vom Hocker. Selbst der große Hans Joachim Kuhlenkampff scheiterte dereinst mit seinem " Feuerabend " und der hatte wirklich mehr Format als Thomas Gottschalk.
  • HeinzBecker schrieb am 06.03.2012, 22.49 Uhr:
    Gott, Haribo-Tommy gibts ja auch noch...!? Hab den noch nie in der ARD geguckt, sorry Tommy, aber du gehörst zum ZDF und Wetten dass wie Mohamed Zidan zu Mainz 05 ;-), die grosse Zeitung mit B, die ich als bei div. WC-Sitzungen in der Firma in den Händen halte, "promotet" Tommy ja immer mal wieder u. man kann morgens schon lesen, wer abends dort zu Gast sein wird, aber passend zum stillen Örtchen, die Zeit ist einfach sch*****, da bin ich entweder noch unterwegs beim Einkaufen oder so oder bin gerade am Abendessen und ich hasse es neben dem Essen noch TV zu schauen, soll ja auch net gesund sein....
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 06.03.2012, 09.02 Uhr:
    na, das rettet ihn auch nicht mehr ..
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 06.03.2012, 14.28 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    na, das rettet ihn auch nicht mehr ..
    Aber wenn man es nicht zumindest probiert, wird man es nie erfahren... :-)

    .
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 06.03.2012, 08.41 Uhr:
    Yepp! Jeden Tag werden zwei Busladungen Rentner (die glücklicherweise auch nichts mit diesem Internetz oder wie das Dings heißt am Hut haben) in das Studio gekarrt und dürfen eine knappe halbe Stunde lang zuschauen, wie Herr Gottschalk eines jener Reklamegespräche führt, für welche auch schon "Wetten, daß..." so berühmt war. Oder vielmehr: Zuhören, denn in der kleinen, niedrigen Klitsche wird das Publikum wenig vom Tommy und seinem Gast zu sehen bekommen, da vor diesen immer zwei Kameras herumfahren (mehr passen nicht in die Bude).
    Kleiner Tip an die ARD: Niemand darf das Studio verlassen, bevor nicht genügend Exemplare von dem neuen Buch/der neuen Platte/der neuen DVD verkauft sind. Und aufs Klo gehen ist auch nicht! (Bloß gut, daß es noch kein Geruchsfernsehen gibt.)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 06.03.2012, 08.26 Uhr:
    .
    Gottschalk war schon immer ein Publikums-Protagonist, daher wird sich auch
    im Studio ein Publikum positiv auf die Sendung auswirken.
    Und dass man mit diesem Facebook-Quatsch wieder aufhört, gefällt mir auch.
    .
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 06.03.2012, 07.45 Uhr:
    gäääähn!!!