Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Frühzeitiger Einblick in den Auftakt der siebten Staffel
"Grace and Frankie"
Melissa Moseley/Netflix.
"Grace and Frankie": Netflix streamt Live-Leseprobe/Melissa Moseley/Netflix.

In den Zeiten von Corona kommen verschiedene Anbieter und Kreative auf die unterschiedlichsten Ideen. Netflix etwa hat nun angekündigt, eine Leseprobe von  "Grace und Frankie" via YouTube zu streamen.

Bei der Produktion jeder Serienepisode ist der sogenannte Table Read ein wichtiger Meilenstein: Dabei wird das vorläufige Drehbuch gemeinsam durchgelesen, es handelt sich um die erste Probe der Folge. Jeder Hauptdarsteller liest dabei den eigenen Part, Produzenten, Regisseur, Autoren und andere Beteiligte sitzen in der Regel in einem großen Raum, die wichtigsten Beteiligten eben um einen großen zentralen Tisch. Gerade bei Sitcoms wird auch getestet, ob Witze im Drehbuch so funktionieren, wie die Autoren sich das gedacht hatten.

Netflix hat nun angekündigt, dass man die Leseprobe zur ersten Episode der siebten Staffel von "Grace und Frankie" mit dem Titel "The Fallout" am 9. April ab 20.00 Uhr Ostküstenzeit (2.00 Uhr morgens am 10. April deutscher Zeit) übertragen will. Ort ist der YouTube-Kanal Netflix Is a Joke, auf dem das amerikanische Netflix sein Comedyangebot anpreist.

Im Anschluss wird es ein kleine Fragestunde geben, die Serienschöpferin Marta Kauffman moderiert. Mit der Aktion will man auch Aufmerksamkeit auf das Meals on Wheels' COVID-19 Relief Program lenken, das Senioren, die für einen schweren Verlauf einer Virenerkrankung anfällig sind, sowie solche, die sich eventuell nicht regelmäßiges Essen leisten können, zu Hause mit Nahrung versorgt. Und das auf Spenden angewiesen ist.

Netflix hatte bereits für seine animierte Comedy  "Big Mouth" solch einen Table Read übertragen (zum YouTube-Video). Der zeigt auch, dass in diesen Zeiten zu erwarten ist, dass die Veranstaltung per Videochat vonstattengeht und danach auch langfristig bei YouTube abrufbar sein wird.

Die siebte und letzte Staffel von "Grace und Frankie" ist für 2021 eingeplant.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds