Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ellen Pompeo: Abschied bei "Grey's Anatomy" von ABC überstrapaziert

In den USA steht am kommenden Donnerstag die letzte Epsiode von zunächst
letzte Folge mit ihr, wie die Darstellerin nun hervorgehoben hat: Das ist ein bisschen ein Trick, den sie mit den Zuschauern gespielt haben
, kommentiert Pompeo nun.
Zusammengefasst: Am 23. Februar strahlt ABC die "Grey's Anatomy"-Folge "I'll Follow the Sun" aus, die vom US-Sender ABC als Meredith's Farewell to Seattle
beworben wird. Im Zuge dieser Abschiedsfolge leistet Meredith-Darstellerin Ellen Pompeo aktuell Promoarbeit. In der Handlung von "Grey's" war bereits in der letzten Folge vor der Weihnachtspause etabliert worden, dass Meredith nach Boston gehen wird, wo sie unter anderem in ihrem Herzensgebiet - Alzheimer - Forschungsarbeit leisten kann und will. In der nächsten US-Episode steht nun der Wegzug aus Seattle an.
Gegenüber ET stellte Pompeo nun klar: Fürs Protokoll, es ist nicht meine letzte Folge.
Aber: Es ist meine letzte Folge für ein Weilchen.
Pompeo wird weiterhin wie gehabt die Voice-Over in den Episoden der 19. Staffel sprechen. Daneben wird sie in den US-Folgen vor dem Staffelende noch in einer Episode vor die Kamera zurückkehren.
Aktuell ist noch offen, ob "Grey's Anatomy" über die aktuelle 19. Staffel hinaus verlängert wird - auch wenn es momentan sehr wahrscheinlich erscheint (TV Wunschliste berichtete). Letztendlich hängt die Verlängerung auch daran, wie die Zuschauer auf 'Grey's Anatomy' ohne Meredith Grey
reagieren und wie sich die Quoten entwickeln. Sollten diese einbrechen - was Branchenbeobachter aber überraschen würde -, wäre es das Ende für "Grey's" und damit wohl auch für das Spin-Off
Da eine Verlängerung für "Grey's" noch offen ist, ist auch die weitere Beteiligung von Pompeo vor der Kamera und am Mikrofon offen. Im Fall der Bestellung einer 20. Staffel wäre Pompeo weiterhin Produzentin. Die Frage wäre halt, ob "Meredith" dann weiter die Voice-Over sprechen und wie es um Gastauftritte stehen würde. Während ersteres eher eine kreative Entscheidung sein dürfte (Voice-Over sind im Gegensatz zu Dreharbeiten schnell zu erledigen), dürfte bei letzterem auch eher die Frage sein wie viele Gastauftritte pro Staffel
.
auch interessant
Leserkommentare
Taylor schrieb am 23.02.2023, 21.09 Uhr:
Die Serie kann auch ohne Meredith funktionieren, das konnte man schon mehrfach sehen das es sehr viele tolle Folgen gab, in der sie nicht dabei war. Es ist nicht zwingend notwendig das dort ein Dr. Grey sein muss, wie sie lange dachten, da das Krankenhaus: Grey Sloan Memorial Hospital heißt, ist da ja was, was mit dem Namen Grey in der Serie ist. :)Userin_90 schrieb am 17.02.2023, 23.57 Uhr:
Glaube schon, das Grey’s auch ohne Meredith laufen wird. Sie sollten nur wieder mehr spannende Fälle ins Spiel bringen, seltene Krankenheiten, oder sowas wie das Zug-u. Fährenunglück…seit Corona ist das echt eingebrochen bei Grey’s Anatomy 🙈Blue7 schrieb am 17.02.2023, 11.35 Uhr:
solange die Serie wegen ihr nicht eingestellt, alles gutUser 918329 schrieb am 18.02.2023, 22.33 Uhr:
Wann wird Staffel 19 in Deutschland denn gezeigt?
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- Die 7 wichtigsten Serien im Juni
- "ZDF-Fernsehgarten": Die Gäste feiern am 31. Mai 2026 mit Kiwi eine Bingo-Party
- Nächste Sherlock-Holmes-Serie dreht sich um Erzfeind des Meisterdetektivs
- "Velvet Collection": Dann feiert spanische Dramaserie "richtige" Free-TV-Premiere in One
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"House of the Dragon": Finaler Trailer zu Staffel 3 veröffentlicht
Update "All American": Termin für achte und letzte Staffel steht fest
Update "John Sugar": Dann startet der Noir-Thriller mit besonderem Dreh in Runde 2
"X-Men '97": Erster Trailer und Starttermin für Staffel 2 der Marvel-Superheldenserie
HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "All American": Termin für achte und letzte Staffel steht fest](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/All-American-Wird-Mit-Der-Achten-Staffel-Zu-Ende-Gehen.jpg)
![[UPDATE] "John Sugar": Dann startet der Noir-Thriller mit besonderem Dreh in Runde 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Colin-Farrell-Links-Ermittelt-Wieder-Als-John-Sugar_835004.jpg)

