Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ellen Pompeo: Abschied bei "Grey's Anatomy" von ABC überstrapaziert

von Bernd Krannich in News international
(17.02.2023, 11.02 Uhr)
Anstehender Weggang aus Seattle kein Ende für Meredith Grey
Ellen Pompeo als Meredith Grey in "Grey's Anatomy"
ABC
Ellen Pompeo: Abschied bei "Grey's Anatomy" von ABC überstrapaziert/ABC

In den USA steht am kommenden Donnerstag die letzte Epsiode von  "Grey's Anatomy" mit Hauptdarstellerin Ellen Pompeo an - oder genauer gesagt die zunächst letzte Folge mit ihr, wie die Darstellerin nun hervorgehoben hat: Das ist ein bisschen ein Trick, den sie mit den Zuschauern gespielt haben, kommentiert Pompeo nun.

Zusammengefasst: Am 23. Februar strahlt ABC die "Grey's Anatomy"-Folge "I'll Follow the Sun" aus, die vom US-Sender ABC als Meredith's Farewell to Seattle beworben wird. Im Zuge dieser Abschiedsfolge leistet Meredith-Darstellerin Ellen Pompeo aktuell Promoarbeit. In der Handlung von "Grey's" war bereits in der letzten Folge vor der Weihnachtspause etabliert worden, dass Meredith nach Boston gehen wird, wo sie unter anderem in ihrem Herzensgebiet - Alzheimer - Forschungsarbeit leisten kann und will. In der nächsten US-Episode steht nun der Wegzug aus Seattle an.

Gegenüber ET stellte Pompeo nun klar: Fürs Protokoll, es ist nicht meine letzte Folge. Aber: Es ist meine letzte Folge für ein Weilchen. Pompeo wird weiterhin wie gehabt die Voice-Over in den Episoden der 19. Staffel sprechen. Daneben wird sie in den US-Folgen vor dem Staffelende noch in einer Episode vor die Kamera zurückkehren.

Aktuell ist noch offen, ob "Grey's Anatomy" über die aktuelle 19. Staffel hinaus verlängert wird - auch wenn es momentan sehr wahrscheinlich erscheint (TV Wunschliste berichtete). Letztendlich hängt die Verlängerung auch daran, wie die Zuschauer auf 'Grey's Anatomy' ohne Meredith Grey reagieren und wie sich die Quoten entwickeln. Sollten diese einbrechen - was Branchenbeobachter aber überraschen würde -, wäre es das Ende für "Grey's" und damit wohl auch für das Spin-Off  "Seattle Firefighters - Die jungen Helden".

Da eine Verlängerung für "Grey's" noch offen ist, ist auch die weitere Beteiligung von Pompeo vor der Kamera und am Mikrofon offen. Im Fall der Bestellung einer 20. Staffel wäre Pompeo weiterhin Produzentin. Die Frage wäre halt, ob "Meredith" dann weiter die Voice-Over sprechen und wie es um Gastauftritte stehen würde. Während ersteres eher eine kreative Entscheidung sein dürfte (Voice-Over sind im Gegensatz zu Dreharbeiten schnell zu erledigen), dürfte bei letzterem auch eher die Frage sein wie viele Gastauftritte pro Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Taylor schrieb am 23.02.2023, 21.09 Uhr:
    Die Serie kann auch ohne Meredith funktionieren, das konnte man schon mehrfach sehen das es sehr viele tolle Folgen gab, in der sie nicht dabei war. Es ist nicht zwingend notwendig das dort ein Dr. Grey sein muss, wie sie lange dachten, da das Krankenhaus: Grey Sloan Memorial Hospital heißt, ist da ja was, was mit dem Namen Grey in der Serie ist. :)
  • Userin_90 schrieb am 17.02.2023, 23.57 Uhr:
    Glaube schon, das Grey’s auch ohne Meredith laufen wird. Sie sollten nur wieder mehr spannende Fälle ins Spiel bringen, seltene Krankenheiten, oder sowas wie das Zug-u. Fährenunglück…seit Corona ist das echt eingebrochen bei Grey’s Anatomy 🙈
  • Blue7 schrieb am 17.02.2023, 11.35 Uhr:
    solange die Serie wegen ihr nicht eingestellt, alles gut
  • User 918329 schrieb am 18.02.2023, 22.33 Uhr:
    Wann wird Staffel 19 in Deutschland denn gezeigt?