Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"GZSZ": Bestsellerautor übernimmt Gastrolle in RTL-Dauerbrenner

Seit 2006 versorgt Sebastian Fitzek das Lesepublikum mit wendungsreichen Thriller-Geschichten und gehört mit vielfach verkauften Werken wie "Die Therapie", "Das Kind" und "Passagier 23" zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellern. Anlässlich seines 20-jährigen Autorenjubiläums und kurz vor einem großen Liveshow-Event auf der Berliner Waldbühne tauscht er seinen Schreibtisch vorübergehend gegen ein Serienset ein. Zu sehen sein wird Fitzek nämlich im Juli auf RTL+ und bei RTL in einer Gastrolle in der langlebigen Vorabend-Soap
Wie der Privatsender in einer Pressemeldung jüngst bekanntgab, fanden die Dreharbeiten am Dienstag, den 12. Mai in den "GZSZ"-Studios von UFA Serial Drama in Potsdam-Babelsberg statt. Sebastian Fitzek, der erstmals einen Part in einem täglichen Serienformat übernommen hat, zeigte sich angetan von dieser ungewohnten Herausforderung: "Es war spannend, einmal die Seiten zu wechseln und selbst Teil einer 'GZSZ'-Geschichte zu werden. Die Atmosphäre am Set war großartig, und ich war beeindruckt von der Leidenschaft, mit der hier täglich packende Geschichten erzählt und vom ganzen Team umgesetzt werden."
Wie genau der Vielschreiber in den Kosmos des RTL-Dauerbrenners eingebunden - sprich: welche Rolle er spielen wird -, halten die Verantwortlichen bis zur Ausstrahlung im Juli unter Verschluss. Klar ist allerdings, dass sich die noch geheim gehaltene Storyline mit Fitzek um Jo Gerner (Wolfgang Bahro), dessen Tochter Matilda (Anna-Katharina Fecher) und seine Ex-Partnerin Yvonne (Gisa Zach) dreht.
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist eine Produktion von UFA Serial Drama und versorgt das deutsche Vorabend-Publikum seit 1992 mit dramatischen und emotionalen Geschichten.Kurz nach seinem Auftritt in der RTL-Seifenoper, genauer gesagt am 7. und 8. August, steht für Sebastian Fitzek der Höhepunkt seines Autorenjubiläums mit einer Liveshow in der Berliner Waldbühne an.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Vampire Diaries"-Stars Nina Dobrev und Paul Wesley mit neuer Serie
- "Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
- Quoten: "Schlagerbooom Open Air" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstag
- Disney+- und Hulu-Highlights im Juli: "Grey's Anatomy" und "9-1-1" gehen weiter, "R.J. Decker" und "Furious" starten
Nächste Meldung
Specials
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Neue Trailer
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Update "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Christopher Diekhaus

















![[UPDATE] "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bibi-Blocksberg-Die-Total-Verhexte-Zeitreise_191290.jpg)

![[UPDATE] "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bill-L-Und-Tom-Kaulitz-Kehren-Mit-Neuen-Folgen-Von-Kaulitz-Kaulitz-Zurueck_433392.jpg)